Liezen jetzt bereits seit zwölf Spielen ungeschlagen

liezen.jpggleisdorf.jpgLangsam wird es unheimlich! So titelten wir schon vor einer Woche, als der SC Knauf Liezen in Gratkorn gewann. Auch diese Woche dürfen die Ennstaler von Trainer Gernot Stradner jubeln. Sein Team setzte sich gegen das bis dato beste Rückrundenteam vom FC Jerich International Gleisdorf 09 vor eigenem Publikum mit 3:1 durch. Für die Tore sorgten Daniel Haynie (2x) und Christian Stangl. Auf Seiten der Gäste traf Markus Deutschmann, die auch mit 1:0 führten. Somit sind die Liezener bereits seit zwölf Partien ungeschlagen und neuer Tabellenzweiter der steirischen Sparkassen Landesliga. Auf Leader Kalsdorf, der in Weiz mit 2:1 gewann, fehlen sechs Punkte.

Das Spiel beginnt munter und beide Mannschaften versuchen von Beginn an nach vorne für Akzente zu sorgen. Gleisdorf versucht sich immer wieder mit Fernschüssen, was auch im weiteren Verlauf praktiziert wird, allerdings nur einmal zum Erfolg führt. In der 20. Spielminute fasst sich Markus Deutschmann ein Herz und zieht aus großer Distanz ab. Der Ball passt genau und die Gleisdorfer jubeln über die Führung. In Folge bestimmen die Oststeirer auch das Spiel, doch Liezen steht hinten kompakt, sodass meistens am 16er Schluss ist. Kurz vor der Pause steht es dann 1:1 - Daniel Haynie köpft nach einer Hereingabe von der linken Seite, doch Gleisdorf-Goalie Martin Klug wehrt ab. Haynie bekommt den Ball aber noch einmal und diesmal, nachdem er überlegt den Goalie austanzt, zappelte das Leder im Netzt. Kurz darauf ist die erste Halbzeit zu Ende.

Gas bei Gleisdorf

Nach dem Seitenwechsel tröpfelt das Spiel dahin. Weder Gleisdorf noch Liezen schaltet sich ins Offensivspiel ein. Etwas überraschend steht es in der 68. Minute dann 2:1 für die Heimischen, die das Spiel damit gedreht hatten. Kapitän Christian Stangl ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Gleisdorf gibt sich aber nicht geschlagen. Man drückt auf das Gaspedal, doch das Toreschießen will nicht mehr klappen. So macht Haynie in der 80. Minute im Nachsetzen auch noch das 3:1 und das Match ist entschieden. Kurz darauf könnte es 4:1 stehen, doch Haynies Schuss wird von einem Gleisdorf-Verteidiger noch von der Linie gekratzt. In der 85. Minute dann die Chance für Gleisdorf auf das 2:3: Denis Zilavec tritt zum Elfmeter an, verschießt aber tatsächlich. Dann ist die Partie zu Ende.

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich bin zufrieden. Wir haben gegen eine spielerisch sehr starke Gleisdorfer Mannschaft mit 3:1 gewonnen. Wir waren gewohnt kompakt. Das hat heute zum Ziel geführt. Ich bin zufrieden."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.