Frohnleiten gewinnt gegen Kindberg mit 2:1 (mit Fotos)

frohnleiten.jpgkindberg.jpgEinen letztlich verdienten Sieg fuhr am Samstagnachmittag der SV MM Karton Frohnleiten im Heimspiel gegen SVA LPS Kindberg ein. Die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig setzten sich gegen die Mürztaler nach ein 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch. Thomas Zankl und Christoph Isenburg drehten die Partie zu Gunsten der Hausherren. Das Tor der Gäste erzielte Gerald Erich Kratschitzer. Somit liegt Frohnleiten jetzt fünf Punkte vor Pachern auf dem elften Tabellenplatz. Kindberg vergibt die Chance, Gleisdorf vom sechsten Tabellenplatz zu verdrängen.

frokin1.jpgDie Partie beginnt mit einem Blitzstart der Gäste. Nach gerade einmal vier Minuten steht es nämlich schon 1:0 für Kindberg. Nach einem Foul von Christoph Isenburg im Strafraum deutet Schiedsrichter Poric auf den Elfmeterpunkt. Gerald Erich Kraschitzer verwandelt den Strafstoß zur Führung. Die Gastgeber wirken geschockt und es dauert ein wenig, bis man das Spiel wieder in den Griff bekommt. In der 18. Minute geht ein Kopfball von Frohnleitens Thomas Zankl nur haarscharf am Kasten des SVA vorbei. Die Hausherren haben ab diesem Zeitpunkt das Kommando übernommen. Zwingende Torchancen kommen dabei aber keine heraus. In der 36. Spielminute darf die Elf von Trainer Ratschnig dann aber doch jubeln. Ausgerechnet Zankl ist es, der erneut zum Kopfball kommt und diesmal passt der Ball nach einem Freistoß. Noch vor der Pause kommt es frokin2.jpgnoch dicker. Christoph Isenburg kommt nach einer Flanke zum Ball, lässt zwei Spieler aussteigen und versenkt das Leder in den Maschen. Kurz darauf ist die erste Halbzeit vorüber.

Keine Höhepunkte mehr

Nach dem Seitenwechsel plätschert die Partie dahin. Kindberg tut zwar mehr für das Spiel, doch kommt zunächst aber nicht mehr richtig vor das gegnerische Tor. Den Frohnleitenern, die das Ergebnis gut verwalten, gelingt dies einmal und der Ball zappelt nach einem dritten Zankl-Kopfball sogar im Netz, doch der Schiri entschied auf Abseits. Erst in der letzten Spielminute wird es im Hausherren-Strafraum noch einmal gefährlich. Nach einem Konter pariert Goalie Rene Glashüttner aber glänzend, worauf das Match zu Ende ist.

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir sind natürlich überglücklich, weil das Jammer vom Abstieg jetzt endlich eine Ruhe hat."

beste Spieler: Christoph Isenburg, Thomas Zankl
Formation: 4-4-2

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.