Erfolgslauf zu Ende! Liezen verliert in Lafnitz

lafnitz.jpgliezen.jpgNach 13 Spielen ohne Niederlage musste sich der SC Knauf Liezen am Freitagabend beim SV Licht Loidl Lafnitz mit 1:3 geschlagen geben. Der Sieg der Oststeirer geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Für die Hausherren netzten Neuzugang David Böhmer (2x) sowie Wolfgang Waldl, die mit ihren Toren das Spiel drehten. Liezen führte zur Halbzeit durch einen Treffer von Erwin Götzenauer nämlich mit 1:0. Damit überholt Lafnitz Kindberg in der Tabelle und liegt auf Rang sechs. Liezen rutscht auf Rang drei ab, weil Voitsberg gegen Wildon gewonnen hat.

Das Spiel beginnt flott. Beide Teams versuchen gleich nach vorne zu spielen. Beide Teams finden dann auch je eine Torchance vor, doch die Tormänner lassen nichts anbrennen. Auch in weiterer Folge kommen beide Mannschaften zu Chancen, doch richtig zwingend wird man nicht. Es entwickelt sich ein durchaus gefälliges Spiel, doch der Ball will nicht in die Maschen. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, steht es dann aber doch noch 1:0 und das ausgerechnet für die Ennstaler. Nach einem Eckball kommt Erwin Götzenauer im Strafraum frei zum Schuss und drückt den Ball über die Linie. Kurz darauf ist die erste Halbzeit vorüber.

Lafnitz dreht auf

Im zweiten Durchgang übernehmen die Lafnitzer von Trainer Johannes Sauhammel dann sofort das Kommando. In der 54. Spielminute ist es dann auch so weit. Mit der ersten Chance gelingt den Heimischen der Ausgleich. Nach einer Standardsituation wird der Ball vom Tor weggeköpft und David Böhmer zieht halbvolley ab. Liezen wirkt perplex und bringt in den Folgeminuten wenig bis nichts zu stande. So ist es auch nur eine Frage der Zeit bis der Aufsteiger auf 2:1 stellt – In Minute 61 dreht wieder Böhmer jubelnd ab. Böhmer lenkt einen Freistoß von Michael Kölbl unhaltbar für Liezen-Goalie Waldenhofer mit der Ferse ins Tor ab. Lafnitz macht auch danach unbeirrt weiter und setzt Liezen unter Druck. In der 75. Minute ist das Spiel entschieden. Im 16er wird Schiedsrichter Robert Steinacher unglücklich angeschossen und der Ball kommt zu Waldl, der draufhaut. Das ist der Sieg. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken spielen die Lafnitzer von Trainer Johannes Sauhammel die drei Punkte souverän nachhause. 

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich bin mit der ersten Halbzeit zufrieden. Im zweiten Durchgang war Lafnitz dann aber die bessere Mannschaft und hat schlussendlich auch verdient gewonnen."

beste Spieler: Jürgen Waldenhofer
Formation: 4-4-2

Jürgen Sauhammel (Trainer Lafnitz): "Ich war in der ersten Halbzeit war ich vom Offensivspiel Liezens überrascht. Gott sei Dank konnten wir in der zweiten Halbzeit aber zulegen."

beste Spieler: David Böhmer
Formation: 4-4-2

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.