Pachern knackt Kindberg mit 1:0

pachern.jpgkindberg.jpgDer SV Pachern kehrte am Dienstagnachmittag mit einem 1:0-Erfolg über den SVA LPS Kindberg in der steirischen Sparkassen Landesliga auf die Siegerstraße zurück. Die Pacherner setzten sich vor eigenem Publikum im Walter Niederkofler Stadion verdient durch. Anel Kocijan erzielte das Goldtor der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Die Truppe von Trainer Gerald Ulmer hält damit den Vorsprung von sechs Punkten auf den Schleudersitz Platz 13. Die Kindberger von Trainer Bernd Kovacic kassieren hingegen bereits die vierte Niederlage im Frühjahr. "Kova" war nach dem Spiel ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams, dessen Werkl in der Rückrunde so gar nicht ins Laufen kommen will.

Das Spiel beginnt verhalten - auch die hohen Temperaturen tragen dazu bei. Die Partie plätschert ohne nennenswerte Torchancen dahin. Beide Teams riskieren nichts, spielen aus einer gesicherten Defensive heraus. Erst mit der Zeit versuchen sich sowohl die Hausherren als auch die Gäste mit Distanzschüssen, die allerdings nicht gefährlich werden. Nur einmal wird es vor der Halbzeit im SVA-Strafraum bzw. an der Stafraumgrenze gefährlich. Thomas Ulmer drückt ab, doch der Ball kann abgewehrt werden. So geht es mit dem Stand von 0:0 auch in die Pause.

Pachern geht spät in Führung

Auch im zweiten Durchgang bekommt das Publikum ein ähnliches Spiel zu sehen. Auch wenn Kindberg besser in die zweiten 45 Minuten startet, kommt man über eine Halbchance nicht hinaus. Pachern ist bemüht, doch auch die Heimischen werden nicht zwingend. Dann reagiert Pachern-Trainer Ulmer mit einem Wechsel. Christian Dengg kommt für Jörg Schirgi. Ein Mittelfeldspieler ersetzt einen Verteidiger. In der 70. Minute jubeln die Hausherren. Nach einem tollen Zuspiel von Winter Neuzugang Christoph Zotter vollendet Anel Kocijan zum 1:0. Kindberg riskiert in Folge mehr, doch Pachern steht hinten sehr gut und spielt diszipliniert, Und tatsächlich, obwohl die Mürztaler in den Schlussminuten alles nach vorne werfen, bringt Pachern die drei Punkte über die Zeit.

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Im Moment läuft es überhaupt nicht. Wir hätten zwar Chancen gehabt, aber der Sieg von Pachern geht in Ordnung. Wir haben so viele Verletzte. Das lässt sich leider nicht mehr kompensieren."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.