Last-Minute-Dreier für Kalsdorf

kalsdorf.jpgpachern.jpgMit einem Tor in der 90. Spielminute sicherte sich der SC Copacabana Kalsdorf am Freitagabend drei Punkte gegen den SV Pachern. Alexander Komericky versenkte das Leder im Kasten der Gäste und durfte über einen 3:2-Sieg jubeln. Das Spiel verlief lange Zeit nicht nach Wunsch der Hausherren. Die Mannschaft von Trainer Christian Peintinger lag nämlich schon nach einer Minute mit 0:1 zurück. Für Pachern trafen Anel Kocijan und Thomas Kaiser. Für den SCK netzte ein weiteres Mal Komericky sowie Wendel de Souza. Tabellenführer Kalsdorf hält damit den Vorsprung auf Liezen. Man liegt mit sechs Punkten voran.

Das Spiel beginnt denkbar ungünstig für Kalsdorf. Mit einer der ersten Spielaktion passiert der Heimischen-Defensive ein Fehlpass, den Anel Kocijan übernimmt, einen Spieler aussspielt und das Leder aus 25 Metern im Kasten versenkt. In Folge bestimmen die Kalsdorfer das Spielgeschehen und die Ulmer-Mannen verlegen sich aufs Kontern. Immer wieder versuchen die Kalsdorfer schnell in die Spitze zu spielen, doch zwingend wird man nicht. Es dauert bis zur 45. Spielminute, ehe die Peintinger-Truppe dann doch erstmals jubeln darf. Nach einem Konter, dem eine tolle Chance der Pacherner vorausgegangen war, bekommt der SCK einen Elfmeter zugesprochen, den Wendel de Souza verwandelt. Kurz darauf geht es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang eine unverändertes Spiel. Kalsdorf spielt nach vorne und Pachern verteidigt. In der 55. Minute haben die Peintinger-Mannen das Spiel dann aber gedreht. Nach einer Seite kommt de Souza zum Ball und Alexander Komericky staubt zum verdienten 2:1 ab. Die Gäste lassen sich davon aber nicht beirren. Nur fünf Minuten später steht es 2:2. Gert Licaj mit einem schrecklichen Stoppfehler - ihm rutscht der Ball unter den Füßen durch und Thomas Kaiser kann vom 16er abschließen. In der Schlussphase ist wieder Kalsdorf am Drücker, doch Pachern verteidigt geschickt. Als schon viele Zuseher mit einer Punkteteilung rechnet, ist der Bann doch noch einmal gebrochen. Nach einer Flanke von Verteidiger Michael Sauseng trifft Alexander Komericky zum umjubelten 3:2.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.