Punkteteilung in Pachern

pachern.jpgirdning.jpgDreimal ist der SV Pachern seit dem Aufstieg in die höchste steirische Spielklasse bisher auf den ATV Joiner Irdning getroffen und noch nie hat es in diesen Duellen einen Sieger gegeben. Am Freitagabend stand das vierte Aufeinandertreffen der beiden Teams auf dem Programm und auch diesmal hielt die Serie. Nach Treffern von Thomas Ulmer und Matej Smalik endete die Partie schlussendlich mit 1:1 (1:1). Damit behalten die beiden Tabellennachbarn weiter den zwölften und dreizehnten Platz.

Die heißen Temperaturen machen den Spielern und dem Schiedsrichtergespann schon von Beginn an zu schaffen, doch von einem lauen Sommerkick ist am Anfang der Partie dennoch nichts zu sehen. Etwa zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Manfred Prasser gehört die erste gute Chance des Spiels den Gästen aus dem Ennstal. Doch anstatt Jubeln zu dürfen, müssen die Irdninger einmal mehr in diesem Frühjahr auswärts einen frühen Rückschlag hinnehmen. Denn aus dem unmittelbaren Gegenstoss fällt das 1:0 für die Hausherren. Thomas Ulmer kommt an der Mittellinie an den Ball, läuft übers halbe Spielfeld und schließt schließlich vom Sechzehner ab - und trifft mit seinem Schuss unwiederstehlich ins lange Eck! Ein perfekter Beginn für das junge Team von Gerald Ulmer.

Irdning kämpft sich zurück

Doch anders als in den letzten Auswärtsspielen kann der ATV Irdning diesmal in der Folge dagegenhalten und kämpft sich zurück in die Partie, Chancen sind jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Pause bietet sich den Gästen dann aus einem Freistoss eine gute Gelegenheit und der slowakische Legionär Matej Smalik weiß sie zu nutzen. Er hämmert den Ball zum 1:1 in das Tor von Stefan Schwarzl.

Keine Tore in Hälfte zwei

 

In Hälfte zwei verläuft die Partie über weite Strecken ereignislos, beide Teams stehen kompakt und sind hauptsächlich darauf bedacht keinen weiteren Gegentreffer zu erhalten. Die größte Chance hat der Pacherner Alex Horina nach etwa einer Stunde am Fuß. Aber er bringt aus 5 Metern die Kugel nicht ins Netz. Danach regiert weiter die Vorsicht und das Spiel bleibt über weite Teile im Mittelfeld hängen. Gegen Ende der Partie gerät zunehmend der Schiedsrichter in den Blickpunkt. Der beiden Teams je einen Strafstoss verwehrt und schließlich Irdnings Innenverteidiger Christian Ruhdorfer wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz stellt. Bitter für Ruhdorfer: er fällt damit genauso wie Torschütze Smalik für das Ennstal-Derby am Mittwoch gesperrt aus. Da die Hausherren die nummerische Überlegenheit der letzten Minuten nicht in Tore umwälzen können, endet die Partie schlußendlich mit einem 1:1 Unentschieden.

Stefan Knapp (Trainer ATV Irdning): „Endlich wieder einmal ein Punkt auswärts, deshalb fällt mein Resümee diesmal auf jeden Fall positiv aus. Man hat heute gemerkt , dass keines der beiden Teams verlieren wollte. Jetzt freuen wir uns alle auf Mittwoch, wenn das Real Madrid des Ennstals bei uns in der ATV-Arena gastiert.“

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Pauschallob

von Tobias Kreiter


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.