Verrücktes 3:3 in Frohnleiten

frohnleiten.jpgwildon.jpgNicht zufrieden sein kann der SV MM Karton Frohnleiten mit dem 3:3-Remis am Freitagabend vor eigenem Publikum gegen SV Raiffeisen Wildon. Die Hausherren lagen gegen die Südsteirer nämlich jeweils mit 2:0 und 3:1 voran, brachten die doch deutliche Führung aber nicht über die Zeit. Für die Tore der Heimischen sorgte ein bärenstarker Sebastian Knaus. Für Wildon trafen Stefan Zöhrer und David Gräfischer (2x). Wildon jubelt, ist es immerhin der erste Punkt seit Wochen. Der Klassenerhalt ist damit geritzt.

Das Spiel beginnt mit engagierten Teams. Beide versuchen nach vorne zu spielen, doch zunächst fehlt es an zwingenden Torchancen. Frohnleiten steht wie immer sehr gut und lässt nichts zu. Dann geht es aber schnell. Innerhalb von sieben Minuten fallen drei Tore. In der neunten Spielminute macht Sebastian Knaus nach schöner Vorarbeit von Christoph Isenburg zum 1:0. In Minute 14 jubelt wieder Knaus. Diesmal wird er von Christoph Pirstinger ideal freigespielt und wieder zappelt der Ball im Netz. Die Wildoner lassen sich davon aber nicht beeindrucken und schlagen postwendend zurück. Stefan Zöhrer trifft in MInute 16 zum 1:2 und die Partie ist wieder offen. In Folge sieht das Publikum Mittelfeldgeplänkel ohne wirklich Torchancen. Erst kurz vor der Halbzeitpause wird es wieder spannend. In der 39. Minute macht Knaus sein Triplepack perfekt und trifft per Elfmeter. Wer glaubt, dass Wildon jetzt geschockt ist, der irrt. Noch vor der Pause gelingt David Gräfischer nach einem Corner mit dem Kopf. Dann ist für eine Viertelstunde Schluss.

Gräfischer gleicht tatsächlich aus

Mit Wiederanpfiff steht es 3:3. Gräfischer trägt sich erneut in die Torschützenliste ein, worauf das Spiel ganzlich ausgeglichen ist und beide Teams zu Torchancen kommen. Beide Mannschaften sind sehr engagiert im Spiel nach vorne, doch das Leder will kein weiteres Mal über die Linie. So bleibt es beim letztlich gerechten 3:3-Unentschieden, mit dem Wildon sehr gut leben kann.

Daniel Draxler-Paier (Sportlicher Leiter Wildon): "Ein Punkt ist ein Punkt. Das ist schon einmal sehr wichtig. Ich hoffe, dass das der erste Schritt in die richtige Richtung ist. Ich bin aber guter Dinge. Vielleicht kommt auch das Glück wieder zurück."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.