Irdning mit Remis gegen Gleisdorf

irdning.jpggleisdorf.jpgEin Achtungsremis gelang am Freitagabend dem ATV Joiner Irdning gegen den FC Jerich International Gleisdorf 09. Die beiden Teams trennten sich mit einem am Ende gerechten 2:2-Unentschieden, wobei beide Teams Möglichkeiten auf weitere Tore gehabt hätten. Für Gleisdorf trafen Alan Mesaric und Kevin Stix, auf Seiten der Hausherren trugen sich Jakob Schnabl und David Pötsch in die Torschützenliste ein. Irdning kann sich damit von der bitteren 1:2-Pleite gegen Gratkorns Zweier rehabilitieren. Richtig Freude kommt über das 2:2 aber wohlt trotzdem nicht auf. Die Chance auf den Klassenerhalt lebt. Man rangiert trotz des Gratkorn-Sieges in Mürzhofen über dem Strich.

Die Gäste aus der Oststeiermark starten fulminant in die Parite. Gleich zu Beginn kommt zu zwei Top-Chancen, bringt den Ball aber nicht im Tor der Hausherren unter. Irdning steht unter Druck - man ist fast schon zum Siegen verdammt, will man den Klassenerhalt. Nicht die beste Situation, wenn man gegen Gleisdorf ran muss. In Minute neun ist es dann auch so weit: Nach einem Corner von Denis Zilavec erzielt Alan Mesaric das Führungstor für die Holzer-Elf. Irdning lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kämpft. Ein schöner Freistoß von Michi Schwaiger wird von Gleisdorf-Goalie Martin Klug aber aus der Kreuzecke gefischt. Nach 24 Minuten steht es 2:0. Nach einem Abwehrfehler verwertet Kevin Stix eine gute Vorlage. Irdning lässt den Kopf aber weiterhin nicht hängen. Nach 30 Minuten flammt dann auch wieder Hoffnung auf. Jakob Schnabl zieht aus rund 30 Metern ab und der Ball passt genau. In Folge geht das Spiel Hin und Her, worauf Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca zur Pause pfeift.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Das Publikum sieht eine offene Partie mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Zunächst will der Ball aber nicht mehr in den Kasten und das obwohl die Ennstaler Zählbares doch so notwendig hätten. Nach 68 Minuten darf der ATV dann aber doch noch einmal jubeln. Ausgerechnet der eingewechselte David Pötsch bewahrt in einem Gestocher im Strafraum einen kühlen Kopf und trifft zum Ausgleich. Nun riechen die Irdninger Lunte und geben noch einmal richtig Gas. Allerdings gibt sich auch Gleisdorf offensichtlich nicht mit der Punkteteilung zufrieden. Trotz einiger Torchancen bleibt es aber beim Remis, das die Irdninger nur bedingt weiterbringt.

Stefan Knapp (Trainer Irdning): "Das Remis ist eigentlich schon zu wenig für uns. Das muss man so sagen, aber meine Mannschaft hat alles gegeben und verdient einen Punkt geholt. Wir haben nicht aufgegeben."

beste Spieler: Robert Rüscher; Jakob Schnabl
Formation: 4-4-2

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Nachdem wir schon 2:0 geführt haben und das Match 2:2 ausgegangen ist, kann ich nicht zufrieden sein. Das muss schon sagen. Aber okay - so ist es eben."

beste Spieler: Kevin Stix
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.