Wichtiger Gratkorn-Sieg in Mürzhofen

muerzhofen.jpggratkorn.jpgFußball kann so bitter sein! Der SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen lag am Freitagabend vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn bereits mit 2:0 voran, musste sich am Ende aber noch mit 2:3 geschlagen geben. Für die beiden Tore der Mürztaler sorgten Szabolcs Potharn und Adam Horvath. Bei den Gästen jubelten Mateo Kasalo, Oliver Egger und Martin Gründler über Treffer. Damit lässt Mürzhofen erstmals nach drei Siegen in Folge wieder Punkte und liegen und rangiert in der Tabelle vier Punkte unter dem Strich. Der Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt. Gratkorn darf sich dafür berechtige Hoffnungen die nächste Saison in der Landesliga machen.

Die Hausherren beginnen verheißungsvoll. Man spielt gleich nach vorne. Die Elf von Trainer Franz Almer weiß, dass man trotz der dreier Siege in Folge heute gewinnen muss, um die Chance auf den Ligaerhalt zu wahren. Nach 18 Minuten steht es auch 1:0. Nach einer schönen Hereingabe erzielt Szbolcs Potharn aus kurzer Distand das verdiente 1:0. Vier Minuten darauf jubeln schon wieder die Obersteirer. Nach einer schönen Einzelaktion von Adam Horvath trifft er zum 2:0 - er dribbelte sich in den Strafraum und schließt trocken ab. In Folge plätschert die Partie dahin. Mürzhofen verwaltet die Führung, was rückblickend vielleicht ein Fehler war. In Minute 39 verkürzen die Gratkorner nämlich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Almer-Mannen auf 1:2. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten trifft Mateo Kasalo, der genau richtig steht. Kurz darauf geht es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang nehmen die Gratkorner den Schwung vom Anschlusstreffer mit und spielen nach vorne. In der 56. Minute gelingt dann auch tatsächlich der Ausgleich. Nach einer langen Flanke auf Oliver Egger erzielt dieser das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:2. Kurz darauf haben die Mürztaler zwei Mal Pech - zwei Mal klatscht der Ball nur an die Stange. Bezeichnend fällt in Minute 78 das 3:2 für Gratkorn, das das Match damit gedreht hat. In einem Gestocher bewahrt Martin Gründler Ruhe und trifft zur Führung der Gäste. In der Schlussphase setzen die Heimischen alles auf eine Karte, doch der Ausgleichstreffer will und will nicht gelingen. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Bernd Eigler pünktlich ab.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.