Kindberg und Anger jetzt punktegleich

kindberg.jpganger.jpgDie zweite Niederlage in hintereinander musste am Freitagabend der SV ADA Anger beim SVA LPS Kindberg hinnehmen. Die Mannschaft des scheidenden Anger-Trainers Michael Heil verlor auswärts knapp mit 1:2 und kann sich daher nicht für Hinspielniederlage im Herbst revanchieren. Für die Tore der Hausherren sorgten Franz Michael Gärtner und Drazan Sekic. Für Anger traf Thomas Fiedler. Kindberg und Anger sind damit in der Tabelle punktegleich mit 38 Zählern.

Die Kindberg starten sehr gut in die Partie. Bereits nach sechs Minuten steht es auch schon 1:0. Nach einer schönen Vorlage von Christoph Trippl trifft Drazan Sekic zur frühen Führung. Mit dem 1:0 im Rücken spielt man guten Fußball und ist die feldüberlegene Mannschaft. Man kann auch einige gute Offensivaktionen zeigen, trifft einmal beispielsweise aber nur die Stange - Glück für Anger. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ist dann ausgeglichener. Anger kommt besser ins Spiel, aber nicht gefährlich vor des Gegners Tor. So geht es mit der 1:0-Führung auch in die Kabinen.

Der zweite Durchgang beginnt gleich wie der erste. Mit dem ersten Angriff trifft Michael Franz Gärtner zum 2:0. Er verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern direkt. In Folge vewalten die Mürztaler das Ergebis, lassen Anger damit aber besser ins Spiel kommen. Ein schlechte Idee, denn die Angerer spielen sich dadurch plötzlich auch Tormöglichkeiten heraus. Zunächst bringt man das Leder nicht im Kasten unter. Erst in der 65. Minute können die Oststeirer verkürzen. Thomas Fiedler zieht eine Freistoßflanke in Richtung Tor, das Leder geht an die Querlatteninnenseite, von dort auf den Rücken des Kindberg-Goalies und anschließend ins Tor. Nun wird das Spiel schneller und Anger drückt auf den Ausgleich. Nach zwei Halbchancen auf beiden Seiten pfeift Schiedsrichter Andreas Kollegger aber ab.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.