Kalsdorf nur mit Remis gegen Lafnitz

kalsdorf.jpglafnitz_sv.jpgEin gerechtes Remis gab es am Freitagabend zwischen SC Copacabana Kalsdorf und SV Licht-Loidl Lafnitz. Der Meister und der Aufsteiger trennten sich mit einem 1:1. Damit kann Kalsdorf den 1:0 in Gleisdorf nicht bestätigen. Für das Tor der Hausherren sorgte Philipp Hierzer. Auf Seiten der Gäste traf Winter-Neuzugang Mohamed Mohsenzada. Der Vorsprung der Kalsdorfer auf Weiz beträgt zwei Runden vor Schluss damit jetzt nur mehr acht Punkte.

Die beiden Teams tasten sich zu Beginn noch ab. Es dauert eine ganze Weile, bis das Publikum die ersten Offensivaktion zu sehen bekommt. In der 18. Minute dann die erste Chance der Hausherren: Der 16-jährige Kevin Masser flankt auf Benjamin Hepflinger, der aber am Goalie der Lafnitzer scheitert. Nur Augenblicke darauf die zweite Gelegenheit für den SCK: Nach einer Flanke von Alexander Komericky köpft Masser den Lafnitz-Schlussmann an. Kalsdorf hat Chancenübergewicht, kann aber nicht Zählbares herausholen. In der 37. Minute kommt Hepflinger nach einem Querpass von Komericky zum Ball, zieht ab, trifft aber nur Tormann Erich Zingl. Kalsdorf ist zu diesem Zeitpunk dann die bessere Mannschaft. Dennoch geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang beginnt flott. Etwas gegen den Spielverlauf führen in der 53. Minute dann die Lafnitzer. Mohamed Mohsenzada fasst sich aus der Distanz ein Herz und der Ball passt genau - ein SCK-Verteidiger hatte sich gebückt und verstellte dem Goalie somit ein wenig die Sicht. Nur zwei Minuten darauf folgt aber bereits die Antwort der Hausherren. Philipp Hierzer kommt nach einem Doppelpass plötzlich allein vor Schlussmann Zingl zum Ball und netzt eiskalt ein. In Folge geht das Match Hin und Her, doch Tor will trotz der einen oder anderen Möglichkeit keines mehr fallen. Es bleibt beim 1:1-Unentschieden, über das sich sich Lafnitz wohl mehr freuen wird. Die Lafnitzer rücken damit nämlich auf Rang sechs der Tabelle vor.

Franz Schauer (Sportlicher Leiter Kalsdorf): "Ich bin zufrieden mit dem Remis. Wir haben heute wirklich ganz junge Leute spielen lassen und haben trotzdem eine sehr gute Leistung gezeigt. Da kommt was nach."

beste Spieler: Philipp Hierzer
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.