Liezen und Wildon trennen sich 1:1

wildon.jpgliezen.jpgEin letztlich gerechtes Unentschieden gab es am Freitagabend zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem SC Knauf Liezen. Die Südsteirer und die Ennstaler trennten sich mit einem 1:1-Remis. Für Die Hausherren traf Matthias Prödl, auf Seiten der Gäste trug sich Daniel Haynie in die Torschützenliste ein. Liezen kann zufrieden sein, Wildon darf es nicht sein. Vor allem nach der Niederlage gegen Wildon hatte man sich wohl mehr erwartet.

Das Spiel beginnt flott und mit amitionierten Kontrahenten. In der achten Minute stellen die Liezener auf 1:0. Nach einer Flanke von der Seite ist Torjäger Daniel Haynie zur Stelle und darf jubeln. In Folge ist Liezen die bessere Mannschaft. Man spiel abgeklärt und lässt Wildon nicht wirklich ins Spiel kommen. Erst mit der Zeit werden die Wildoner besser und versuchen sich genauso im Spiel nach vorne. Zunächst kann aber kein Kapital daraus geschlagen werden. Nach einer knappen halben Stunde ist es dann aber so weit. Aus einem Gestocher heraus erzielt Goalgetter Matthias Prödl den Ausgleichstreffer, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient ist. Jetzt ist die Heimmannschaft die spielbestimmende Elf und kommt auch zu zwei guten Möglichkeiten. Liezen beschränkt sich aufs Kontern und geht es mit dem 1:1 auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang bekommt das Publikum einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Auf beiden Seiten gibt es jeweils eine gute Möglichkeit, die allerdings nicht genutzt wird. Beide Teams spielen unbekümmert nach vorne, was fehlt sind weitere Treffer. Erst in der Schlussphase geben sich die Duellanten mit dem einen Punkt zufrieden. Liezen bleibt damit Tabellendritter, Wildon rangiert weiterhin auf dem elften Platz. Jetzt allerdings nur mehr zwei Punkt hinter Pachern.

Daniel Draxler-Paier (Sportlicher Leiter Wildon): "Das 1:1 hat schon gepasst. Wir hätten zwar Möglichkeiten auf mehr Tore gehabt, aber ich bin nicht unzufrieden. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Saison gut und konzentriert zu Ende spielen."

beste Spieler: Konstantin Bauer
Formation: 4-4-2

Werner Rohrer (Sektionsleiter Liezen): "Wir sind zufrieden mit dem Punkt. In Wildon ist es nicht einfach."

beste Spieler: Alexander Neuper
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.