Verstärkte Gratkorner entrinnen mit 4:1 Abstiegszone

gratkorn.jpgwildon.jpgSehr wichtige drei Punkte im Abstiegskampf fuhr am Freitagabend die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn im Spiel gegen den SV Raiffeisen Wildon ein. Die Gratkorner gewannen vor eigenem Publikum verdient mit 4:1 und rangieren eine Runde vor Schluss damit über dem Strich. Irdning spielte in Lafnitz nämlich nur Remis. Ein Doppelpack von Stipo Grgic brachte das Match aus Sicht der verstärkten Gastgeber in die richtige Richtung. Weiters traf Kian Kadhkodaei und Martin Gründler. Für Wildon trug sich Matthias Prödl in die Torschützenliste ein.

Die Gastgeber starten fulminant in das Match. Sofort setzt man die Südsteirer unter Druck. In der achten Spielminute köpft Mateo Kasalo aus kurzer Distanz, doch der Wildon-Schlussmann reißt die Hände in die Höhe. Der Ball geht an die Latte und dann über das Tor. Auch in Folge haben die Gratkorner das Match im Griff und spielen sich immer wieder gute Torchancen heraus. In Minute 16 kommt Markus Zmugg zum Schuss, doch der Ball wird abgeblockt. Dann werden die Gäste besser. In Minute 20 versucht sich Daniel Quitt, doch Goalie Rasim Memic kann abwehren. In der 32. Minute steht es dann 1:0 für die Hausherren. Stipo Grgic dreht einen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer genau ins linke Eck. Torhüter Samir Jasarevic hatte hier keine Chance. Nur vier Minuten darauf stellen die Heimischen auf 2:0. Markus Zmugg bedient nach schöner Vorarbeit Martin Gründler, der den Wildon-Schlussmannn überhebt. Die Führung ist verdient und auch bis zur Pause kontrollieren die jungen Gratkorner das Spielgeschehen.

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste Halbzeit: Zmugg feuert aus etwa 17 Metern einen Schuss ab, doch Jasarevic ist am Posten und kann zur Ecke klären. In Folge kommen die Wildoner besser ins Spiel, doch der Ball will zunächst nicht ins Tor. Dann werden auch die Heimischen wieder aktiver, doch genausowenig zwingend. Erst in der Schlussphase gewinnt das Spiel wieder an Fahrt. In der 82. Minute steht es 3:0 für Gratkorn II. Martin Gründler legt ideal für Grgic ab und der macht sein Triplepack perfekt. In der 87. Minute foult Oliver Egger seinen Gegenspieler und Schiri Erwin Schieder zeigt auf den Elfmeterpunkt. Matthias Prödl tritt an und Wildon verkürzt auf 1:3. Man wirft noch alles nach vorne, doch anstatt selbst ein weiteres Tor zu erzielen, treffen die Gratkorner ein viertes Mal. Nach einem Eckball von Gründler zieht Kian Kadkhodaei von der Strafraumgrenze volley ab und der Ball passt genau. Kurz darauf ist das Spiel mit jubelnden Hausherren zu Ende. 

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.