Kindberg gewinnt gegen Gratkorn II mit 2:0

kindberg.jpggratkorn.jpgLetztlich verdiente drei Zähler gab es am Freitagabend für den SVA LPS Kindberg im Match gegen die zweiten Kampfmannschaft des FC Gratkorn. Die Mürztaler setzten sich vor eigenem Publikum mit 2:0 durch. Man tat sich lange schwer und das Spiel stand auf Messers Schneide. Erst in den Schlussminuten trafen Neuzugang Claudio Lipp und Tobias Draschl. Damit führen die Kindberger unter Neo-Trainer Herwig Neukamp zumindest bis morgen ex aequo die Tabelle der steirischen Sparkassen Landesliga an. Auch Weiz gewann mit 2:0 gegen Pachern.

Das Spiel beginnt verhalten. In der ersten Viertelstunde bekommt das Publikum im Stadion Kindbergdörfl keine Torchance zu sehen. Das Spiel plätschert dahin. Bitter für Gratkorns Zweier schon vor der Partie: Offensivspieler Alen Kavcic verletzte sich beim Aufwärmen schwerer und musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden. In der 20. Minute dann die erste wirkliche Torchanc der Partie: Gratkorn Christof Lerch kann diese aber nicht nutzen. In Folge wird dem Publikum ein Sommerkick geboten, der wenig Höhepunkte hat. Erst kurz vor der Pause wird das Match lebhafter. Es gibt nun Chancen auf beiden Seiten, allerdings keine Hochkaräter. Kindberg hat jetzt aber mehr vom Spiel. Dennoch geht es mit 0:0 in die Pause.

Späte Tore

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehört den Kindberger, die die aktivere Elf sind und mehr investieren. Trotzdem gibt es aber kaum aufregende Szenen zu sehen. In der 68. Spielminute geht dann ein Raunen durch das Stadion. Der Ball knallt gleich zwei Mal an die Latte (Christoph Trippl und Markus Pusker) des Gratkorner Kastens - Glück für die Gäste aus den Norden von Graz. In Folge geht es Hin und Her und beide Teams versuchen das Spiel irgendwie in die Hand zu nehmen. Gelingen tut das zunächst aber keinem. Man sieht Mittelfeldgeplänkel. Erst in er 80. Minute jubeln die Heimischen. Nach einem Corner zieht Neuzugang Claudio Lipp aus 20 Metern ab und der Ball passt genau - ein wunderschöner Treffer des Stürmer-Jungspunds. Jetzt hat man das Spiel im Griff und erzielt in der 89. Minute auch noch das 2:0. Tobias Draschl verwertet einen Elfmeter zur Entscheidung.

Manfred Mühlhans (Sektionsleiter Kindberg): "Ich denke, dass wir heute zufrieden sein können. Heute darf man die Mannschaft wirklich nicht kritisieren. Auch wenn wir heute verloren hätten. Die Leistung war in Ordnung und ich denke, wenn die Mannschaft noch besser eingespielt ist, ist sicher noch mehr möglich."

beste Spieler: Pauschallob bzw. Claudio Lipp
Formation: 4-4-1-1

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.