Remis zwischen Liezen und Voitsberg

liezen.jpgvoitsberg.jpgEin am Ende gerechtes Unentschieden gab es am Freitagabend im Spiel zwischen SC Knauf Liezen und ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die beiden Teams trennten sich 1:1, wobei die Voitsberger vor der Pause durch ein Tor von Markus Pehsl mit 1:0 in Führung gingen. Im zweiten Durchgang glich Christian Stangl per Freistoß aus. Die Weststeirer können mit diesem Ergebnis wohl zufrieden sein, immerhin ist Liezens Heimbilanz eine bärenstarke. Aber auch die Ennstaler werden mit dem Punkt zum Auftakt ganz gut leben können.

In den ersten zehn Minuten passiert nichts Aufregendes. Beide Mannschaften tasten sich ab. In der 13. Spielminute dann die erste gute Chance für Voitsberg: nach einem Konter kommt Markus Pehsl zum Schuss, doch Goalie Dragan Misic kann zum Corner abwehren. Kurz darauf komm Michael Grischenig nach einer Flanke von rechts volley zum Abschluss, Neuzugang Micic ist aber wieder auf seinen Posten. In der 19. Minute die erste Großchance für LiezeN: nach einem Superpass von Pirvu kommt Habeler alleine im Strafraum zum Ball, doch anstatt zu schießen entscheidet er sich für ein Abspiel, das von Torhütter Hiebler abgefangen werden kann. Kurz darauf muss Micic nach einem Fehler von Erwin Götzenauer rettend mit dem Fuß klären. Das Spiel geht auch in Folge Hin und Her. Ein Freistoß und ein Kopfball der Hausherren wird von Hiebler entschärft. In der 45. Spielminute steht es dann aber 1:0 für den ASK. Nach einer Flanke von links kommt Markus Pehsl völlig freistehend innerhalb des Fünfers zum Kopfball und lässt Micic keine Chance. Wenige Sekunden später pfeift der Schiedsrichter zur Pause.

Ausgleich von Liezen

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Chance für Voitsberg. Ein Fernschuss nach einem Corner kann kurz vor der Linie aber von einem Verteidiger abgewehrt werden. Kurz darauf vergibt Grischenig aus kurzer Distanz. In der 53. Minute steht es doch 1:1. Kapitän Christian Stangl trifft per herrlichem Freistoß. Augenblicke später ist es wieder Stangl, der beinahe das 2:1 erzielt. Stangl nimmt einen Stanglpass von Haynie direkt, doch Hiebler ist mit einem Reflex zur Stelle. Kurz darauf ist wieder Hiebler am Posten, nachdem Haynie alleine auf ihn zulief. Dann wird Voitsberg wieder stärker. Hiden und Grischenig vergeben gute Chancen. In der 72. Spielminute blockt ein Voitsberger Martin Neuper im letzten Moment. Jetzt ist das Spiel auf Messers Schneide. Beiden hätten Möglichkeiten auf Tore und in der 90. Minute Haynie den Matchball auf dem Fuß. Er scheitert aber abermals am hervorragenden ASK-Goalie Markus Hiebler. Dann ist das Spiel zu Ende.

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich bin nicht unzufrieden. Beide hätten Möglichkeiten auf Tore gehabt. Daher ist es auch ein gerechtes Remis. Ein Kompliment an die beiden Torhüter. Was die beiden gehalten haben, war ganz stark."

beste Spieler: Dragan Micic, Christian Stangl
Formation: 4-4-2

Andreas Köhler (Trainer Voitsberg): "Wir hätten das zweite Tor erzielen müssen, was uns aber leider nicht gelungen ist. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Start. Ein Punkt ist ein Punkt."

beste Spieler: Markus Hiebler
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.