Anger gewinnt gegen Kindberg knapp mit 1:0 (mit Fotos)

anger.jpgkindberg.jpgAufgrund der ersten Halbzeit verdiente drei Punkte fuhr am Freitagabend der SV ADA Anger gegen den SVA LPS Kindberg ein. Die Mannschaft von Neo-Trainer Hubert Kulmer setzte sich vor eigenem Publikum knapp mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Emmanuel Atangana in der 31. Spielminute. Die Gäste aus dem Mürztal waren zwar im weiteren Spielverlauf bemüht, doch Anger spielt den Sieg nachhause. Damit antworten die Kulmer-Elf auf das schwache Auftreten gegen Heiligenkreuz vor einer Woche, wo man mit 0:1 den Kürzeren zog.

anger-kind.jpgDie Gäste aus dem Mürztal erwischen den besseren Start und spielen gleich nach vorne. anger-kind2.jpgMan wird allerdings nicht zwingend. Mit der Zeit nimmt Anger das Match mehr und mehr in die Hand. In der 13. Spielminute prüft erstmals Bernhard Kerschenbauer, der heute sehr offensiv spiel, den Kindberg-Schlussmann, doch dieser kann abwehren. Immer wieder kommen die Angerer jetzt gefährlich vor das SVA-Gehäuse, doch es bleibt beim 0:0. Kindberg versucht es nur mit hohen Bällen, die für die Hausherren-Defensive aber keine Problem darstellen. Immer mehr nähern sich die Gastgeber dem gegnerischen Tor an. Auch Kerschenbauer versucht sich dann erneut mit einem Schuss, doch wieder ist Goalie Gröblinger dran. Nach einer halben Stunde jubeln dann aber doch die Angerer. David Zink, der heute wohl der stärkste Mann bei den Oststeirern ist, zirkelt einen Freistoß von der linken Seite zur Mitte, wo Emmanuel Atangana mit dem Kopf zur Stelle und verdient auf 1:0 stellt. Jetzt ist Anger am Drücker und findet weitere Halbchancen vor, bringt diese aber nicht im Tor unter. In der 42. Minute zielt der wiedergenesene Philipp Lembäcker einen Freistoß in die Kreuzecke, doch Gröblinger ist tatsächlich dran. Dann geht es in die Pause.

Anger spielt Sieg nachhause

anger-kind3.jpgIn der zweiten Halbzeit gehört das Spiel weiterhin den Angerern, die allerdings zunächst nicht mehr richtig vor das gegnerische Tor kommen. Kindberg ist bemüht, den Mürztalern gelingt aber genausowenig. Weder die Hausherren noch die Gäste werden gefährlich und immer mehr wird klar, dass die Oststeirer die drei Punkte wohl auch über die Zeit bringen werden. Das gelingt auch. Pünktlich pfeift Schiedsrichter Gerhard Kressl ab.

Stimmen folgen

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.