Heiligenkreuz knackt Liezen auswärts

liezen.jpgheiligenkreuz-waasen_tus.jpgWer hätte sich das gedacht!? Landesliga-Neuling TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gewann am Freitagabend auch das zweite Saisonspiel knapp aber nicht unverdient mit 1:0. Diesmal setzte man sich völlig überraschend auswärts beim SC Knauf Liezen durch. Das Goldtor erzielte so wie schon gegen Anger vor einer Woche Neuzugang Coskun Akdag. Nach dem Führungstreffer riskierte man nichts mehr und ist zumindest bis morgen Tabellenzweiter. Liezen verlor damit erstmals nach einer halben Ewigkeit zu Hause und  steht nach zwei Spielen bei nur einem Punkt.

Liezen startet besser in die Partie. Nach neun Minuten kommt Markus Haider, der von Daniel Habeler schön freigespielt wird, zu einer ersten Riesenchance, doch der Jungspund vergibt. Mit der nächsten Offensivaktion - diesmal aber der Gäste - steht es 1:0. Nach Fehler von Christian Neuper fahren die Südsteirer einen schnellen Konter, den Coskun Akdag eiskalt abschließt. Liezen lässt sich nicht beirren, kommt aber immer nur bis zum 16er. Ein Schuss von Habeler nach schöner Vorlage von Christian Stangl geht knapp drüber. Dann ist es Stangl selbst, der verzieht. Kurz zuvor kann Goalie Gabriel einen Heiligenkreuz-Freistoß parieren. In der 36. Spielminute versucht sich Akdag mit einem Heber, doch der Ball geht knapp drüber. In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann Powerplay von Liezen, das jetzt unbedingt den Ausgleich erzielen will, was allerdings nicht gelingt. Kurz darauf geht es in die Pause.

Heiligenkreuz spielt Sieg nachhause

Der zweite Durchgang beginnt mit einer guten Chance für die Gäste. Akdag vergibt aber knapp. Dann geht ein Schuss von Liezens Alexander Neuper knapp daneben. Liezen ist bemüht, Heiligenkreuz steht hinten aber sehr sicher und lässt nichts zu. In der 58. Minuten hat Neuzugang Holler eine Riesenchance nach einem Stanglpass. Torhüter Gabriel ist aber zur Stelle. Dann flacht das Spiel ab und Heiligenkreuz verwaltet die Führung. Liezen kommt nicht zwingend vor des Gegners Kasten, einzig ein Schuss von Martin Neuper wird gefährlich, zwei Heiligenkreuzer retten aber auf der Linie. Die letzte Aktion der Partie ist ein Freistoß von Liezen-Neuzugang Daniel Penz, der aber nicht ins Tor geht.

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Heute ist leider nichts gegangen. Das Spiel müssen wir abhaken."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

Hannes Thier (Trainer Heiligenkreuz): "Wir sind natürlich überglücklich über dieses Ergebnis. Mit einem Punkt wären wir hochzufrieden gewesen. Dass es jetzt drei Punkt geworden sind, ist natürlich umso schöner."

beste Spieler: Gerhard Steinegger
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.