Gerechtes 1:1 in Voitsberg

voitsberg.jpglafnitz.jpgEin sehr ansehnliches Match bekam man am Freitagabend in Voitsberg zu sehen. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und SV Licht-Loidl Lafnitz trennten sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die Lafnitzer gingen in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung - Hannes Ritter traf. Michael Grischenig konnte im zweiten Durchgang gleich nach Wiederanpfiff ausgleichen. Damit spielen die Weststeirer auch die zweite Saisonpartie 1:1-Remis. Für Lafnitz ist es nach der bitteren 2:3-Pleite vor einer Woche der erste Punkt in der neuen Saison.

Die Gäste aus Lafnitz erwischen den besseren Start. Man versucht sofort nach vorne zu spielen, was auch gelingt. Zunächst wird man aber nicht zwingend genug. In der 15. Spielminute steht es dann aber 1:0 für die Elf von Neo-Trainer Christian Waldl. Nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte wird ein Angriff eingeleitet, bei dem Andreas Glaser den idealen Lochpass auf Hannes Ritter spielt und der Goalie Markus Hiebler keine Chance lässt. Mit der Führung im Rücken kontrolliert Lafnitz dann das Spiel, allerdings versteckt sich auch Voitsberg nicht. Michael Grischenig trifft zunächst nur die Stange, nachdem Jürgen Hiden ihn ideal bedient hatte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ist das Duell völlig offen und auf Messers Schneide. Auf beiden Seiten gibt es Chancen, doch es bleibt bei der knappen Führung der Gäste bis zur Pause.

Ausgleich nach Wiederbeginn

Sofort nach Wiederanpfiff setzt Voitsberg den Gast unter Druck und in der 49. Spielminute ist es dann auch so weit. Grischenig trifft per Kopfball zum verdienten Ausgleich. Dann entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams mehr als ein Tor erzielen hätten können. Die beste Chance hatte Lafnitz-Neuzugang Christoph Wagner, der alleine vor ASK-Torwart Hiebler zum Ball kommt. Hiebler macht sich groß und kann den Schuss abwehren. Auch der Nachschuss wird vom heute wieder starken Schlussmann pariert. Auch Voitsberg kommt in der Schlussphase noch zu einer guten Möglichkeit, doch es bleibt beim Unentschieden, das letztlich wohl das gerechte Ergebnis ist.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Natürlich wäre es schöner gewesen, zu Hause drei Punkte zu holen. Aber es war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und toll für Zuschauer. Das passt schon so. Lafnitz war in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten."

beste Spieler: Jürgen Hiden, Markus Hiebler
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.