Last-Minute-Tor beschert Gratkorn II ein Remis

gratkorn.jpgwildon.jpgEinen etwas glücklichen Punkt fuhr am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn gegen den SV Raiffeisen Wildon ein. Die Mannschaften trennten sich mit einem 2:2, wobei der Ausgleichstreffer der Gratkorner Hausherren erst in der 94. Spielminute fällt. Wildon lag nach einem Doppelpack von Matthias Prödl kurz vor der Pause mit 2:0 voran, Kavcic verkürzte im Laufe der zweiten Halbzeit. Damit schreiben jetzt auch dei Gratkorner an, die vor einer Woche in Kindberg noch mit 0:2 den Kürzeren sorgen. Wildon hat ganz klar zwei Punkte verloren.

Die Gratkorner Hausherren erwischen den besseren Start. In der dritten Spielminute zieht Daniel Steiner von der rechten Seite auf das gegnerische Tor und kommt aus etwa sieben Metern zum Schuss, Wildon-Goalie Georg Martin Winkler mit dem Fuß gerade noch klären. Dann versucht sich auch Wildon in der Offensive, aber viel gelingen tut nicht. In der 22. Spielminute trifft Paul Jury nach schöner Kombination nur das Außennetz des Wildoner Kastens. Den haben manche Zuschauer schon drin gesehen. Die Steiner-Truppe hat jetzt mehr Spielanteile, kann dieses Übergewicht aber nicht in Zählbares ummünzen. Man kommt zwar immer wieder gefährlich vor das Tor von Goalie Martin Winkler, doch das Leder will nicht in die Maschen. Dominik Derrant und Dominik Dexer versuchen sich dann mit Distanzschüssen - beim ersten ist Winkler dran, der zweite geht am Tor vorbei. Aus den Nichts stellen die Südsteirer dann innerhalb von einer Minute auf 2:0. Matthias Prödl ist ist zwei Mal zur Stelle. Zuerst trifft er nach einem Freistoßtrick aus 17 Metern und Augenblicke darauf nutzt er einen zu lockeren Rückpass der Gratkorner eiskalt zum 2:0. Er überspielt Goalie Beer und schiebt ein. Kurz darauf geht es in die Kabinen.

Sofort nach Wiederbeginn gelingt den Gratkornern der Anschlusstreffer. Nach schönen Lochpass von Dexer auf Alen Kavcic, lässt sich dieser diese Chance nicht entgehen und trifft zum 1:2. Jetzt riechen die Gratkorner Lunte und versuchen mehr Offensivakzente zu setzen. Das größere Risiko hätte in der 63. Spielminute dann zum 1:3 geführt. Torhüter Beer kann mit zwei tollen Paraden Schüsse von Matthias Prödl abwehren. Kurz darauf ist es Michael Mulle, einen Heber nur knapp über das Tor setzt. Plötzlich ist Wildon wieder voll im Spiel und setzt die Hausherren unter Druck. Dann ziehen sich die Gäste wieder zurück und lassen Gratkorns Zweier kombinieren. Aus einem Konter fällt dann beinahe das 3:1. Prödls Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei. In Folge lässt Schiedsrichter Altun Serdan sechs Minuten nachspielen und in der 94. Spielminute kommen auch die Gratkorner noch einmal vor das Gäste-Tor. Und tatsächlich, Kavcics Freistoß wird von Winkler kurz abgewehrt und Jury staubt ab.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.