Steirer-Cup: Einige Landesligisten ausgerutscht

steirercup.jpgEs ist Cup-Time! Seitdem der burgenländische Unterhaus-Klub Heiligenkreuz vor eineinhalb Monaten als Bundesland-Cup-Sieger in der ersten Runde des ÖFB-Cups Österreichs Rekordmeister Rapid Wien zugelost bekam, hat im Amateurfußball generell ein Umdenken stattgefunden, was den Cup betrifft. Aus Partien mit Testspielcharakter werden zukünftig wohl ernstzunehmende Duelle, denn auch die vermeintlich Kleinen werden alles in die Waagschale legen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Auch die Steirerligisten haben in den Cup eingegriffen. Hier gehts zu den Mittwochspielen.

Die Talfahrt des SV Frohnleiten geht weiter. Nachdem man den Ligastart mit einer 0:2-Niederlage gegen Wildon, zuletzt eine 5:0-Führung gegen Zeltweg nicht für einen Sieg reichte, schied der Landesligist am Mittwochnachmittag jetzt auch noch aus dem Steirer-Cup aus. Hitzendorf gewann zu Hause mit 2:1. Mario Gassmann erzielte das Goldtor. Erledigt hat sich das Kapitel Steirer-Cup auch für Landesligist Wildon. Heimschuh aus der Unterliga West gewann am Mittwochnachmittag nach 0:1-Rückstand (das Tor fiel schon in der zweiten Spielminute) noch mit 3:1. Tim Missethan, Ivan Mihaljevic und Patrick Niederhold trafen für den Außenseiter. Eine Runde weiter sind Fürstenfeld und Gleisdorf, Beide setzten sich jeweils klar durch.

Zu den restlichen Partien

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.