Heilienkreuz gewinnt zu Hause gegen Kindberg

heiligenkreuz-waasen_tus.jpgkindberg.jpgAufgrund der ersten Halbzeit verdiente drei Punkte holte am Dienstagaben TUS Heschl Heiligenkreuz am Waasen vor eigenem Publikum gegen den SVA LPS Kindberg. Die Mannschaft von Coach Hannes Thier setzten sich mit 4:2 durch, wobei man nach einer halben Stunde bereits mit 3:0 voran lag. Die Gäste aus dem Mürztal kämpften sich auf 2:3 heran, doch mehr ging nicht. Martin Holler entschied das Match zu Gunsten der Heimischen mit seinem Treffer zum 4:2. Die drei anderen Tore schossen Sulaiman Mohsenzada, Jure Jevsenak und schon einmal Holler. Damit feiert der Aufsteiger den dritten Sieg im vierten Spiel.

Das Spiel beginnt perfekt für die Hausherren. Nach gerade einmal vier gespielten Minuten steht es 1:0 für Heiligenkreuz. Jure Jevsenak nutzt die erste Chance des Spiel bereits eiskalt aus. Kindberg ist geschockt und überlässt den Aufsteiger das Spielgeschehen. Die Heimischen von Trainer Hannes Thier kontrollieren die Partie und spielen weiter munter nach vorne. In der der zwölften Spielminute macht Martin Holler das 2:0 - ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Kindberger besser ins Spiel gefunden haben. Dann schaltet auch die Heiligenkreuz einen Gang zurück und lässt die Gäste aus dem Mürztal spielen. Nach einer halben Stunde ist das Match eigentilch entschieden. Sulaiman Mohsenzada trifft zum 3:0. Nach zwei weiteren Halbchancen geht es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit blasen die Gäste zum Angriff. Mit dem Rücken zur Wand geht man volles Risiko und wird in der 57. Minute belohnt. Durch einen Doppelschlag von Markus Pusker und Claudio Lipp steht es plötzlich nur mehr 3:2 für Heiligenkreuz und alles ist wieder offen. Ab jetzt geht es Hin und Her. Kindberg merkt, dass hier vielleicht tatsächlich noch etwas gehen könnte. Beherzt spielt man weiter, doch in der 73. Minute ist das Spiel entschieden und diesmal wirklich. Holler erzielt sein zweites Tor an diesem Abend. In der Schlussphase sind die Kindberger weiter bemüht, doch man kommt nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Ein Volleyschuss von Kapitän Gerhard Steinegger kracht an die Latte, worauf die Begegnung vorbei ist.

Christian Schmid (Sektionsleiter Heiligenkreuz): "Das hat schon ganz gut gepasst. Bis auf die zwei Minuten war das Spiel wirklich sehr in Ordnung. Das sollte normalerweise nicht passieren, aber okay. Wir haben gewonnen und nur das zählt."

beste Spieler: Martin Holler
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.