3:4! Frohnleitener Aufholjagd gegen Weiz misslingt knapp

frohnleiten.jpgweiz.jpgDer SC Sparkasse ELIN Weiz gewann am Dienstagabend auswärts gegen den SV MM Karton Frohnleiten letztlich verdient mit 4:3. Nach einer halben Stunde führten die Weizer von Trainer Christian Ilzer bereits mit 3:0 - Christopher Feiner, Kevin Steiner und Amel Sahbegovic trafen. Im zweiten Durchgang konnte man durch Nenad Dakovic auch noch erhöhen, worauf man sich aber zu sehr zurückzieht und die Frohnleitener durch einen Hattrick von Neuzugang Michael Wallner zurückkommen. Nach einer hektischen Schlussphase jubeln aber die Weizer. Weiz gewinnt damit die dritte von vier Partien.

Die Partie beginnt munter. Weiz nimmt aber von Beginn das Kommando auf dem Platz. Zunächst wird man noch nicht zwingend, in der elften Minute steht es dann dafür 1:0 für die Gäste aus der Oststeiermark. Nach einem Eckball bekommen die Hausherren den Ball nicht richtig weg und Christopher Feiner zieht ab - der Ball passt genau. Nur fünf Minuten darauf erhöht Weiz auf 2:0. Nach einem weiten Ball auf Kevin Steiner trifft dieser volley genau ins lange Eck - ein sehr schönes Tor des Angreifers. Jetzt Weiz das Spiel sicher im Griff und steht hinten sicher. Gerade als die Heimischen etwas stärker werden, trifft Weiz-Offensivfreigeist Amel Sahbegovic in der 31. Minute auch noch zum 3:0. Er zieht aus der Distanz ab und wieder ist der Ball im Netz. Nach einer weiteren Möglichkeit, die die Frohnleiten-Abwehr aber klären kann, geht es in die Pause.

Der zweite Durchgang beginnt für Weiz perfekt. In der 47. Spielminute schnappt sich Nenad Dakovic nach einem Abwehrfehler den Hausherren den Ball und erzielt das 4:0. Das Match ist entschieden. Weiz spielt locker und lässt nichts anbrennen. Die Gäste haben das Spiel im Griff und verlagert sich immer mehr aufs Kontern. In der 78. Spielminute macht Frohnleitens Michael Wallner mit einem Freistoß aus 20 Metern aus dem Nichts das 1:4. Jetzt setzen die Frohnleitener alles auf eine Karte und gehen volles Risiko. Drei Minuten später macht Wallner das 2:4 - er wurd im Strafraum gefoult und verwandelt den gegebenen Elfmeter. Geht da etwa doch noch etwas für die Heimischen? Die Hausherren werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und in der 89. Minuten macht Wallner seinen Hattrick perfekt. Er trifft zum 3:4. Jetzt wird es noch einmal richtig spannend. In der 90. Minute könnte Weiz für die endgültige Entscheidung sorgen, aber man verschießt einen Elfmeter. Sekunden darauf ist das Match dann vorbei.

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich weiß selbst nicht, warum wir so inkonstant sind. Eine Halbzeit ist schlecht, die andere sehr gut. So kannst du aber keine Spiele gewinnen. Das vierte Tor hätten wir niemals kriegen dürfen."

beste Spieler: Michael Wallner
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.