5:1 nach 0:1! Lafnitz lässt Pachern keine Chance

lafnitz.jpgpachern.jpgDer Fehlstart ist perfekt. Auch im dritten Spiel der neuen Saison kassiert der SV Pachern eine deutliche Niederlage. Zwar erzielten die Mannen von Trainer Gerald Ulmer das erste Saisontor, doch es half nichts, denn der SV Licht-Loidl Lafnitz machte aus dem Rückstand vor eigenem Publikum einen 5:1-Kantersieg und jubelt seinerseits über die ersten Punkte der laufenden Spielzeit. Für die Tore der Hausherren sorgten Wolfgang Waldl (2x), Andreas Glaser, Domagoj Beslic und Stefan Schöngrundner. Das Tor der Gäste erzielte Philipp Schenk. Damit zieren als einziges nach wie vor punkteloses Team das Tabellenende der steirischen Sparkassen Landesliga.

Dabei beginnen die Pacherner nicht schlecht. Lafnitz ist zwar das aktivere Team, doch in Anbetracht dessen, dass man die Heimmannschaft ist, verwundert das nicht sonderlich. Zwingende Torchancen bekommt man zunächst aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite zu sehen. Aus dem Nichts stellen die Gäste plötzlich auf 1:0. Philipp Schenk erzielt die Führung. Lafnitz ist geschockt und tut sich jetzt schwerer, sein Spiel aufzuziehen. Erst mit der Zeit bekommen die Gastgeber das Spiel dann in den Griff. In der 32. Spielminute ist es dann auch so weit: Wolfgang Waldl kann durch einen Elfmeter ausgleichen. Noch vor der Pause steht es 2:1 für Lafnitz und das Spiel ist gedreht. Waldl zieht es rund 25 Metern ab und das Leder passt genau. Dann geht es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hat. Lafnitz will unbedingt das dritte Tor und erzielt es in der 55. Minute auch. Andreas Glaser ist zur Stelle. Jetzt sind die Gastgeber drückend überlegen und spielen sich weitere Chancen heraus. Pachern ist nur mehr mit Verteidigen beschäftigen und kann nur selten für Entlastungsangriffe sorgen. Diese bringen aber ohnehin nichts ein. In der 87. Minute ist das Spiel entschieden. Domagoj Beslic trifft zum 4:1. Kurz darauf besorgt Stefan Schöngrundner auch noch das 5:1 und die Lafnitzer jubeln verdientermaßen über den ersten Punktegewinn der neuen Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.