Helmut Kalander übernimmt in Voitsberg

voitsberg.jpgDie Katze ist aus dem Sack! Nachdem sich der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg am gestrigen Mittwochabend völlig überraschend von Andreas Köhler als Trainer trennte, hieß es, dass am Donnerstag der neue Mann auf der Trainerbank präsentiert wird. Gesagt getan: Helmut Kalander übernimmt das Trainingszepter bei den Weststeirern. Kalander ist wohl der am wenigsten erwartete Nachfolger von Köhler. Die üblichen Namen wie Dejan Stankovic, Vlado Grujic oder auch Bernd Kovacic machten ihre Runden in der Gerüchteküche. Die Wahl fiel jetzt aber auf den Gratkorner.

Kalander coachte zuletzt den FC Lankowitz in der Unterliga West und legte mit einem bärenstarken Herbst den Grundstein für den Aufstieg in die Oberliga Mitte-West. Während der Saison verabschiedete er sich aber nach Ungereimtheiten mit der Vereinsspitze. Davor betreute er unter anderem auch schon Kapfenberg oder Kalsdorf. Jetzt hat er in Voitsberg unterschrieben und soll die Weststeirer in die Regionalliga Mitte führen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.