Paukenschlag in Voitsberg! Andreas Köhler nicht mehr ASK-Coach

voitsberg.jpgWer hätte sich das gedacht! Völlig überraschend vermeldete der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg am Mittwochabend die Trennung von Trainer Andreas Köhler. Die Meldung kommt deswegen überraschend, weil Köhler ja erst im Sommer, nachdem er in den letzten Runden der Vorsaison, das Training als Nachfolger von Jürgen Auffinger leitete, als Übunsleiter bestätigt wurde. Jetzt ist die neue Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga gerade einmal vier Runden alt und schon heißt es für Köhler, seine Koffer zu packen.

Laut Voitsberg-Sektionsleiter Heimo Blümel hat sich die sportliche Leitung mehr von Köhler als Trainer erwartet. Die Leistungen der Mannschaft hätten nicht entsprochen. Die Weststeirer holten in den ersten vier Runden sechs Punkte, gingen allerdings kein einziges Mal als Verlierer vom Platz. Am morgigen Donnerstag soll der neue Mann an der Seitenlinie präsentiert werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.