Pachern zieht gegen Gleinstätten den Kürzeren

pachern.jpggleinstaetten.jpgLetztlich verdiente drei Punkte holte am Freitagabend der SV Tondach Gleinstättten auswärts beim SV Pachern. Die Gäste gewannen mit 3:2, taten sich aber immer wieder schwer. Für die Tore der Gleinstättener sorgten David Gräfischer (zwei Treffer) und Manuel Zöhrer. Für Pacherner netzten Marco Störi und Axel Glatz. Pachern kassierte damit die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel und ziert mit nur einem eingefahrenen Punkt das Tabellenende der steirischen Sparkasse Landesliga. Gleinstätten feiert nach dem 1:1 gegen Lafnitz wieder einen Sieg.

Die Partie beginnt durchaus flott. Beide Teams versuchen nach vorne zu spielen, sind dabei aber auf einen schönen Spielaufbau bemüht, sodass es zunächst keine zwingenden Torchancen gibt. Mit der Zeit erarbeiten sich die Gäste aus der Südsteiermark aber ein Übergewicht und prompt steht es in der 16. Spielminute 1:0 für Gleinstätten. David Gräfischer ist zur Stelle und darf über die Führung jubeln. Die Heimischen lassen sich vom Rückstand allerdings nicht sonderlich beeindrucken. Man versucht weiterhin für Akzente nach vorne zu sorgen und in Minute 24 wird man dafür belohnt. Marco Stöhri macht den nicht unverdienten Ausgleich. Jetzt ist das Spiel völlig offen und es geht Hin und Her. In der 34. Minute führen wieder die Südsteirer. Wieder ist es Gräfischer, der Hände zum Jubel in die Hände streckt. Jetzt hat die Truppe von Trainer Udo Kleindienst das Spiel unter Kontrolle, worauf es in die Pause geht.

Gleich nach Wiederbeginn stellen die Gleinstättener auf 3:1. Manuel Zöhrer trifft und entscheidet die Partie damit wohl. Jetzt haben die Südsteirer das Spiel völlig im Griff. Man steht hinten sich und lässt Pachern spielen. Aus Konterangriffen versucht man selbst gefährlich zu werden, doch es bleibt zunächst beim 3:1. Aus dem Nichts stellen die Pacherner aber auf 2:3 und das Match wird plötzlich doch wieder spannend. Axel Glatz trifft und trägt die Kugel sofort wieder in Richtung Mittelkreis. Man will auf keinen Fall die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel einstecken. Den Südsteirern von Coach Kleindienst ist das Match aus der Überlegenheit heraus aus den Händen geglitten. In der Schlussphase werfen die Gastgeber alles nach vorne. Man versucht volles Risiko zu gehen, doch es wird nicht belohnt. Nach 90 Minuten ist das Spiel zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.