Kindberg vermiest Kalanders Trainer-Debüt (mit Fotos)

kindberg.jpgvoitsberg.jpgIm Spiel der Runde setzte sich am Freitagabend der SVA LPS Kindberg vor eigenem Publikum gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg mit 2:1 durch. Am Ende wäre ein Remis wohl gerechter gewesen, doch nach dem Führungstreffer von Christoph Trippl und dem Ausgleich von Michael Grischenig sorgte Philipp Reisinger in der zweiten Halbzeit noch für das 2:1 für die Gastgeber. Damit verpatzen die Kindberg Voitsberg-Neo-Trainer Helmut Kalander das Debüt und können auf das 2:4 in Heiligenkreuz antworten. Die Weststeirer kassieren hingegen die erste Saisonniederlage.

photo_36009_20120824.jpgphoto_36004_20120824.jpgDie Partie beginnt perfekt für die Hausherren. Nach nicht einmal ganz vier Minuten führen die Hausherren nämlich mit 1:0. Nach einem Freistoß in den Strafraum ist Christoph Trippl mit dem Kopf zur Stelle und schockiert damit die Gäste. Allerdings dauert dieser Schockzustand nicht alle zu lange. In der 16. Minute steht es 1:1. Der Torschütze von Dienst, Michael Grischenig, kann ausgleichen. Das bekommen die rund 300 Fans im Stadion Kindbergdörfl Mittelfeldgeplänkel zu sehen, Keine der beiden Mannschaften nimmt Risiko, sondern beide Teams stehen hinten sich und lassen nichts zu. So geht es nach einer eher mageren Phase in die Pause, obwohl das Spiel so verheißungsvoll begonnen hatte.

Kindberg geht wieder in Führung

photo_36010_20120824.jpgphoto_36005_20120824.jpgDie zweite Halbzeit beginnt flott und beide Teams versuchen nach vorne zu spielen. Sowohl Kindberg als auch Voitsberg vesucht das 2:1 zu erzielen, doch weder die Hausherren noch die Gäste kommen vor das gegnerische Tor. In der 67. Minute steht es dann plötzlich 1:0 für die Kindberger. Nach einem Corner ist es Philipp Reisinger, der mit dem Kopf zur Stelle ist. Jetzt geben die Voitsberg Vollgas und versuchen Torchancen zu kreieren, was auch gelingt. Allerdings will der Ball nicht ins Tor. Die Mürztaler stehen jetzt tief und spielen auf Konter, die sie allerdings auch nicht konsequent zu Ende Spielen und es beim 2:1-Sieg bliebt.

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.