DSC gewinnt in letzter Sekunde gegen Anger

deutschlandsberg_sc.jpganger.jpgDer DSC Mithlinger Fenster feierte am Freitagabend den zweiten Sieg in Folge. Nach dem 2:1 bei Gratkorn II am Dienstag setzten sich die Südweststeirer diesmal vor eigenem Publikum gegen den SV ADA Anger erneut mit 2:1 durch. Für die Tore der Heimischen sorgten Christian Kluge und Philip Leitinger, wobei Zweiterer erst in der Nachspiel der zweiten Halbzeit das 2:1 erzielte und der Sieg daher etwas glücklich war. Anger glich im Verlauf der zweiten Halbzeit durch Roland Schmidt aus. Damit kassieren die Angerer die dritte Niederlage der laufenden Saison.

Zu Beginn tasten sich die beiden Mannschaften ab. Kein Team geht hohes Risiko. Man will ja kein Gegentor kassieren. Erst mit der Zeit werden die Gäste aktiver und kommen durch Neuzugang Julian Brandstätter zu einer Schussmöglichkeit, die allerdings nicht genutzt wird. Der Ball geht doch deutlich über das Gehäuse. Praktisch im Gegenzug stellen die Deutschlandsberger Hausherren aber auf 1:0. Nach einem Freistoß von Philip Leitinger trifft Neuzugang Christian Kluge mit dem Kopf. Jetzt haben die DSC'ler das Spiel im Griff. Man steht hinten sich und verlagert sich aufs Kontern. Man lässt Anger spielen, das allerdings nicht wirklich zu Möglichkeiten kommt. Es bleibt allerdings trotz einiger Halbchancen der Gastgeber beim 1:0 für die Südweststeirer, die damit den zweiten Sieg in Folge feiern dürften. Es geht in die Pause.

Die Heimischen starten gut in die zweite Halbzeit und kommen auch gleich zu einer guten Möglichkeit. Leitingers Schuss findet aber nur ganz knapp nicht den Weg ins Tor. Anger tut sich jetzt sehr schwer, das eigene Spiel aufzuziehen. Der DSC ist das bessere Team und spielt weiter nach vorne. Die eine oder andere bessere Tormöglichkeit bringen die Mannen von Trainer Jerko Grubisic aber nicht im Tor unter. Dann reagieren die Angerer mit einem Wechsel. Lukas Gaulhofer kommt für Philipp Lembäcker. Offenbar hilft die Einwechslung, denn in der 75. Minute macht Roland Schmidt den 1:1-Ausgleich - etwas gegen den Spielverlauf. In den Schlussphase versuchen dann beide Mannschaften das Entscheidungstor zu erzielen, doch es lässt auf sich warten. In den allerletzter Sekunde machen die Hausherren aber doch noch das 2:1. Nach einem Corner bewahrt Kapitän Leitinger Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Augenblicke später ist das Spiel zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.