Voitsberg und Gleisdorf trennen sich 3:3

voitsberg.jpggleisdorf.jpgEine denkbar kuriose Partie bekam am Freitagabend das Publikum in Voitsberg zu sehen. Das Spiel zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem JC Jerich International Gleisdorf 09 endete mit 3:3. Dabei lagen die Weststeirer durch zwei Tore von Markus Pehsl bereits voran. Denis Zilavec, Kevin Stix und Jürgen Wiesenhofer hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit aber gedreht. Inm der 91. Spielminute konnte Martin Hiden aber noch den Ausgleich erzielen, der wohl auch verdient war.

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams stehen hinten sicher und gehen wenig Risiko. Erst mit der Zeit übernehmen die Voitsberger das Kommando. In der 14. Spielminute ist es dann auch so weit. Hiden legt quer und Markus Pehsl wartet am langen Eck, von wo er den Ball einschiebt. Sechs Minuten später steht es 2:0 für die Weststeirer. Pehsl zieht von der Strafraumgrenze ab und das Leder passt genau - unhaltbar für Gleisdorf-Goalie Patrick Gösslbauer. Inzwischen hat sich eine ansehnliche Partie entwickelt, in der es Hin und Her geht. In der 29. Minute können die Oststeirer verkürzen. Nach einem schönen Lochpass taucht Denis Zilavec alleine vor Tormann Triebl auf und lässt diesem keine Chance. Gleisdorf riecht jetzt Lunte und gibt weiter Gas. In der 39. Minute muss Triebl eins gegen eins gegen Zilavec retten. Kurz darauf geht es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gibt es die kalte Dusche für Voitsberg. Zilavec spielt einen schönen Querpass auf Kevin Stix, der den Ball nur ins Tor schießen muss. Jetzt ist wieder alles offen. In Folge kommt es zu keinen weiteren Möglichkeiten. Das Unentschieden geht eigentlich in Ordnung. Dann gewinnt das Spiel wieder an Fahrt und in der 82. Minute führen plötzlich die Gleisdorfer. Nach einem Eckball ist Jürgen Wiesenhofer zur Stelle. Jetzt ist der ASK gefordert und wirft alles nach vorne. Und tatsächlich, in der 91. Minute zieht Martin Hiden von der Strafraumgrenze trocken ab und sorgt für das 3:3. Dann ist das Spiel zu Ende.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.