Deutschlandsberg knackt Kindberg mit 2:0

kindberg.jpgdeutschlandsberg_sc.jpgDie Heimsiegesserie des SVA LPS Kindberg beenden konnte am Freitagabend der DSC Mithlinger Fenster. Die Mannschaft von Trainer Jerko Grubisic gewann im Mürztal knapp aber doch mit 1:0. Die beiden Tore erzielten Christian Kluge und Matej Vracko. Der Sieg ist ingesamt nicht unverdient. Auch wenn die Kindberger in der zweiten Halbzeit auch zu der einen oder anderen Torchance gekommen sind. Deutschlandsberg hätte aus den Räumen am Ende des Spiels den Sack zumachen müssen, was allerdings nicht gelang. Am Ende reichte es trotzdem und der Aufsteiger durfte jubeln.

In den ersten 15 Minuten sieht das Publikum im Stadion Kindbergdörfl eine ausgeglichene Partie. Beide Teams spielen munter drauf los, finden aber keine Torchancen vor. Einzig eine Standardsituation auf beiden Seiten kommt dem Tor gefährlich nahe, doch von einer zwingenden Torchance ist nichts zu sehen. Auch in weiterer Folge ändert sich wenig am Spielcharakter. Die Teams gleichen sich größtenteils aus. In der 26. Minute ist es dann aber so weit. Nach einer Flanke befördert Deutschlandsbergs Christian Kluge den Ball mit dem Kopf ins Tor. Jetzt haben die Gäste das Spiel gut im Griff und bringen die knappe Führung auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ist das Spiel weiter ausgeglichen, doch zu Chancen kommt es nicht. Der DSC ist etwas besser, kann aus der leichten Überlegenheit aber kein weiteres Kapital schlagen. In Folge gehen die Kindberger mehr Risiko und eröffnen so Räume für den DSC. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen und die Heimbilanz bestätigen. Der DSC bekommt jetzt ganz klar mehr Räume, kann diese aber nicht wirklich ausnutzen. Man bekommt sogar einen Elfmeter zugesprochen, den Goalie Gröblinger aber pariert. Erst in der 92. Minute schließt Matej Vracko einen Konter nach einem schönen Stanglpass ab.

Herwig Neukamp (Trainer Kindberg): "Bei uns läuft es im Moment nicht. Wir hatten eigentlich schon vor, dass wir aus diesen beiden Spielen zumindest drei Punkte holen. Das ist uns leider nicht gelungen. Die Niederlage ist aber verdient."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.