Anger kann es doch noch! 2:1-Sieg über Lafnitz (mit Fotos)

anger.jpglafnitz.jpgUff! Der Schnaufer der sportlichen Leitung des SV ADA Anger war wohl weit über die Bezirksgrenzen hinaus zu hören. Die Oststeirer konnten am Freitagabend überraschend den SV Licht-Loidl Lafnitz mit 2:1 besiegen. Damit feiern die Angerer den zweiten Saisonsieg und können sich etwas vom Tabellenkeller absetzen. Für die Tore der Hausherren sorgten David Zink und Balthasar Berger. Auf Seiten der Gäste aus der Oststeiermark sorgte Hannes Ritter in der zweiten Halbzeit. Lafnitz kassiert damit die zweite Saisonniederlage.

dsc09691.jpgdsc09696.jpgDie Gäste aus Lafnitz starten wie von der Tarantel gestochen ins Match. Man spielt sofort nach vorne setzt den Gegner unter Druck. Gleich mehrmals werden gefährlich Schüsse auf das Tor Martin Bauernhofer abgefeuert. Richtig zwingend wird man zunächst trotz Feldüberlegenheit nicht. In der 20. Minute kommt ein Stanglpass zur Mitte, doch zum Glück für Anger fahren gleich zwei Lafnitzer am Ball vorbei und der dritte trifft das Leder schlecht, sodass der Ball ins Tor-Aus geht. Dann können die Angerer das Spiel ein wenig beruhigen und schalten sich auch selbst in die Offensive ein. Man ist bemüht und wird in der 39. Minute auch dafür belohnt. Es musst aber ein Eckball her, um auf 1:0 zu stellen. Balthasar Berger ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Nur vier Minuten darauf steht es schon 2:0. David Zink darf jubeln. Die Partie ist damit etwas auf den Kopf gestellt, worauf es in die Kabine geht.

dsc09714.jpgdsc09726.jpgGleich nach Wiederbeginn hat Angers Zink die Chance auf das 3:0, scheitert aber aus guter Position. Dann übernimmt Lafnitz das Kommando und in der 60. Minute ist es so weit. Nach einem Eckball herrscht Gefahr im Strafraum, worauf der Ball nur kurzzeitig aus dieser Zone gebracht werden kann. Über Umwege kommt der Ball dann zu zurück zu Hannes Ritter, der aus kurzer Distanz das 1:2 erzielt und das Match wieder richtig spannend macht. Jetzt legt Lafnitz weiter zu und will unbedingt den Ausgleich erzielen. Aus Konter findet aber auch Anger immer wieder gute Gelegenheiten vor. Aber tatsächlich, Anger bringt den knappen Sieg über die Zeit und jubelt über den ersten Sieg seit der zweiten Runde.

Hubert Kulmer (Trainer Anger): "Das war ein ungemein wichtiger Sieg für unser Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass uns jetzt der Knoten geplatzt ist und wir das Ergebnis und die Leistung nächste Woche bestätigen können."

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.