Liezen gewinnt gegen haushoch überlegene Fürstenfelder

liezen.jpgfuerstenfeld.jpgSo unglaublich kann Fußball sein! Egal wen man nach dem Spiel am Liezener Sportplatz gefragt hat, alle waren sich einig: An diesem Samstag-Nachmittag hat die bessere Mannschaft verloren. Die Partie vor etwa 300 Zusehern endete mit einem 3:2 (2:0) für den SC Liezen, womit wohl nur die Hausherren leben konnten. Unzählige Chancen des SC Fürstenfeld wurden vom Hexer im Tor des SC, Dragan Micic, entschärft. Zwei Elfmeter und zwei Ausschlüsse gab es als Draufgabe in einer emotionsgeladen Begegnung, nach welcher Liezen dank der drei eingefahrenen Punkte in der Tabelle wieder ein wenig durchatmen kann.

Liezen führt 2:0 dank zweier Eigenfehler der Gäste

Das Spiel war kaum angepfiffen, da gibt es auch schon den ersten riesigen Aufreger. Eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des FSK nötigt Goalie Michael Graßmugg zu einem Foul an Daniel Buchner im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwertet Christian Stangl eiskalt im rechten Eck. Bis zur 23. Minute erspielen sich die Fürstenfelder Chance um Chance, doch Mario Krammer und Co. scheitern reihenweise an SC Schlussmann Dragan Micic. Danach passiert der nächste folgenschwere Fehler der Zrim-Elf auf der rechten Abwehrseite. Daniel Buchner kann durchbrechen und spielt einen Querpass zur Mitte, den Daniel Haynie trocken zum 2:0-Halbzeitstand einschiebt.

Fürstenfeld gleicht aus

Nach dem Seitenwechsel ändert sich an der Spielanlage wenig. Die Gäste spielen in Handball-Manier um den Strafraum der Gastgeber herum, doch weder Schüsse von Michael Goger und Christopher Hartinger, noch unzählige Eckbälle und Standards bringen vorerst den Anschlusstreffer. Der Dauerdruck der Jungs von Hermann Zrim wird dann aber doch noch dank zweier Corner von rechts, jeweils getreten von Michael Goger, belohnt. Zuerst köpft Andreas Wilfling zum 2:1-Anschlusstreffer ein, und kurz vor Spielende ist es Bastian Jedliczka, der im Nachsetzen, ebenso per Kopf, ausgleichen kann. Zwischen den beiden Toren des FSK muss der Liezener Links-Außen, Daniel Buchner, nach einer Tätlichkeit gegen Benjamin Posch mit Glatt-Rot vom Feld.

Elfmeter und Ausschluss in allerletzter Sekunde

Dieser Posch ist es auch, der dann zum tragischen Held mutiert. In der letzten Aktion des Spiel bringt er Daniel Haynie im Strafraum zu Fall, wodurch Liezen der zweite Elfmeter des Spiels zugesprochen wird. Dumitru Pirvu läßt sich nicht lange bitten und verwertet trocken zum viel umjubelten 3:2-Endstand. Doppelt bitter war diese Szene für den Fürstenfelder Kapitän Posch, der zusätzlich noch mit Gelb-Rot für das nächste Spiel gegen Heiligenkreuz ausfällt.

SC knauf Liezen SC Raiffeisen Fürstenfeld 3:2 (2:0)
Torfolge: 1:0 Christian Stangl (26.), 2:0 Daniel Haynie (23.), 2:1 Andreas Wilfling (72.), 2:2 Bastian Jedliczka (87.), 3:2 Dumitru Pirvu (91.)

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Heute hatten wir das Glück, das uns gegen Wildon gefehlt hat. Die Fürstenfelder waren heute unglaublich stark. Sie waren die bisher beste Mannschaft gegen die wir heuer gespielt haben. Aber wichtig sind die drei Punkte, denn genau diese brauchen wir in dieser Situation." 

bester Spieler Liezen: Dragan Micic
Formation Liezen: 4-2-3-1

Hermann Zrim (Trainer Fürstenfeld): "Was soll ich sagen. Wir waren 90 Minuten lang drückend überlegen, und bekommen aus drei blöden Eigenfehlern drei Gegentreffer. Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen!"

beste Spieler FSK: Pauschallob
Formation FSK: 4-2-3-1

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.