Kurioses Spiel in Wildon endet 4:4

wildon.jpgzeltweg_fc.jpgUnfassbar! Der SV Raiffeisen Wildon und der FC Zeltweg trennten sich am Samstagnachmittag in einem kuriosen Spiel mit 4:4. Die Wildoner Hausherren lagen durch Tore von Henry Darko und Matthias Prödl zwischenzeitlich schon mit 2:0 voran, doch die Gäste aus dem Murtal schlugen durch Michael Platzers Doppelpack zurück. Dann erhöhte Stefan Wenter und Rene Fischer glich aus. Plötzlich führte Zeltweg und die Südsteirer mussten zittern. Prödl sicherte dem Heimverein aber doch noch den einen Punkt. Besonders interessant: Sechs der acht Tore fielen nach Kopfbällen. Damit macht Zeltweg in der Tabelle jetzt einen Platz gut und ist Zehnter. Wildon bleibt auf Rang 4 der steirischen Sparkassen Landesliga.

Die Wildoner starten gut in die Partie. Man spielt sofort nach vorne und versucht sich Chancen herauszuspielen. In der zehnten Minute ist es dann so weit. Henry Darko ist mit dem Kopf zur Stelle und trifft zum 1:0 für die Gastgeber. In Folge haben die Heimischen das Spiel weitgehend im Griff, können zwei Halbchancen aber nicht für einen weiteren Treffer nutzen. Kurz vor der Pause gelingt dieser dann aber doch. Matthias Prödl steigt hoch und köpft zum 2:0, womit es dann auch in die Kabinen geht.

Im zweiten Durchgang ist Zeltweg zunächst das bessere Team. Man riskiert mehr, man will unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Und tatsächlich, in der 50. Minute stellt Michael Platzer mit dem Kopf auf 1:2 und nur sechs Minuten darauf wieder per Kopf auf 2:2. Jetzt ist das Spiel auf der Kippe. Zeltweg hat jetzt klare Vorteile, macht aber den Fehler, zu früh zu viel zu riskieren. So kann Stefan Wenter in der 66. Minute nämlich per Kopf das 3:2 erzielen. Die Antwort der Murtaler lässt aber nicht lange auf sich warten. Rene Fischer schießt nur fünf Minuten später zum erneuten Ausgleich ein. Das ist es dann aber noch immer nicht. In der 83. Minute macht Fischer plötzlich das 4:3 und erzielt damit erstmals die Führung für die Gäste. Jetzt ist Wildon gefordert. Man wirft jetzt alles nach vorne, was Räume für Zeltweg eröffnet. In der 88. Minute darf Wildon doch noch einmal jubeln. Prödl erzielte, welch ein Wunder, seinen zweiten Treffer mit dem Kopf. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Aldin Hasanovic das Spiel ab.

Alexander Schaar (Sektionsleiter Zeltweg): "Vor der Partie hätte ich den Punkt natürlich genommen. Jetzt im Nachhinein hätten es aber vielleicht drei werden können. Aber okay - es passt so."

beste Spieler: Michael Platzer, Rene Fischer
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.