Pachern mit erstem Saisonsieg! 3:1 in Gratkorn (mit Fotos)

gratkorn.jpgpachern.jpgDer SV Pachern konnte am Samstagnachmittag in Gratkorn gegen die Zweier der Gratkorner den ersten Sieg der laufenden Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga einfahren. Die Truppe von Trainer Gerald Ulmer gewann auswärts nicht unverdient mit 3:1. Dabei war ein Kraftakt nötig, denn die Gäste mussten das Spiel nach 0:1-Rückstand drehen. Manfred Preschern hatte Gratkorn in Führung gebracht. Philipp Schenk mit einem Doppelpack und Jungspund Sebastian Neumeister entschieden die Partie aber doch noch zu Gunsten der Gäste, die damit jetzt zwar weiterhin das Tabellenende zieren, allerdings vier Punkte auf dem Konto haben.

dsc00013.jpgdsc00017.jpgDas Spiel dauert gerade einmal 30 Sekunden und schon springt die Pachern-Betreuerbank zum Jubel auf, doch der Ball geht von der linken Seite nur ans Außennetz. Das ist die erste gute Aktion des Spiels, in Folge flacht die Partie aber ab und die beiden Teams sind zwar bemüht, kommen aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Mit der Zeit versuchen die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen, was auch gelingt. Pachern spielt auf Konter, spielt diese aber nicht richtig konsequent zu Ende. So geht es mit einem 0:0 auch in die Pause.

Führung für Gratkorn II

dsc09999.jpgdsc09994.jpgIm zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Weder die Gratkorner noch die Pacherner werden zwingend. In der 56. Spielminute ist es dann aber doch so weit. Gratkorn-Neuzugang Manfred Preschern ist in der 56. Minute zur Stelle und sorgt für das 1:0. Jetzt tun sich die Gastgeber leichter, denn Pachern riskiert mehr, was wiederum Räume eröffnet. In der 73. Minute dreht Philipp Schenk mit einem Doppelschlag die Partie aber plötzlich. Jetzt sind also die Gratkorner gefordert. Man gibt Gas, der Ball will aber nicht ins Eckige. In der Schlussphase werfen die Mannen von Trainer Paul Steiner alles nach vorne und kassierten in der 91. Minute prompt das 3:1 - der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Sebastian Neumeister entscheidet das Match.

Stimmen folgen

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.