Keine Tore in Heiligenkreuz (mit Fotos)

heiligenkreuz-waasen_tus.jpgweiz.jpgNicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus kam am Samstagnachmittag Tabellenführer SC Sparkasse ELIN Weiz im steirerliga.at Spiel der Runde 8 bei Aufsteiger TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Das Remis ist am Ende wohl das gerechte Ergebnis, auch wenn die Oststeirer zwei Sitzer ausließen. Somit holten die Südsteirer den 13. Punkt der Saison und liegen auf Rang 6 der Tabelle. Weiz bleibt weiter voran, lässt aber zum ersten Mal seit fünf Runden Punkte auf der Strecke. Der erste Verfolger Deutschlandsberg liegt zudem nur mehr zwei Zähler zurück.

dsc09784.jpgdsc09795.jpgDas Spiel beginnt verhalten. Weiz ist spielbestimmend, das Spiel der Oststeirer ist allerdings von Fehlpässen geprägt und nach vorne geht wenig. In der 15. Spielminute melden sich erstmals die Heimischen. Sulaiman Mohsenzadas Schuss geht nur ganz knapp links am Tor vorbei. In der 20. Minute haben die Hausherren Glück, als ein Schuss von Kevin Steiner nur an die Stange geht und der Abpraller vor die Füße von Richard Baumhackl und von dem ins Tor-Aus geht. Dann flaut das Match wieder ab und bis auf Gelbe Karten gibt es nicht zu sehen. So geht es mit 0:0 auch in die Kabinen.

Gutes Spiel in zweiter Halbzeit

dsc09805.jpgdsc09895.jpgIm zweiten Durchgang wird das Spiel zusehends schneller und auch ruppiger. Weiz tut sich so wie im ersten Abschnitt mit dem quirligen Mohsenzada schwer. Ein Kopfball nach einer Flanke des Kreativmotors geht nur knapp über das Tor von Sascha Harrer. In der 50. Minute hat Weiz dann die Riesenchance auf die Führung. Die Abseitsfalle schnappt nicht zu und so kann Christopher Feiner alleine auf Goalie Patrick Palz zulaufen. Feiner will den Ball locker am Schlussmann vorbeispielen, dieser holt ihm das Leder aber souverän von den Füßen. Jetzt geht es Hin und Her. Das Spiel ist wirklich ansehnlich geworden. In der 60. Minute geht ein Kopfball von Martin Holler knapp über das Gehäuse. Dann versucht sich Weiz mit zwei Distanzschüssen, die allerdings nichts einbringen. Die Gäste erhöhen den Druck in der Schlussphase dann noch einmal, kommen aber nicht in Tornähe. In der Schlussphase haben die Weizer Glück - ein Freistoß kann von Torwart Harrer gerade noch so an die Querlatte gelenkt werden. Dann ist das Spiel vorrüber.

Stimmen folgen

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.