"Landesliga Spezial": Claudio Lipp im Wordrap

kindberg.jpgKSV, Weiz, Kalsdorf und jetzt Kindberg: Claudio Lipp trotz seiner Anfang 20 schon weit herum gekommen im steirischen Fußball. Vergangenen Sommer landete der symphatische Angreifer im Mürztal beim SVA LPS Kindberg. Trainer Herwig Neukamp sagte ihm gleich eine wichtige Rolle im neugeformten Team voraus. Dass Lipp die Qualitäten dafür hat, ist unbestritten. Jetzt heißt es nur noch, dieses Potential abzurufen. Wir baten ihn an dieser Stelle jedenfalls zu einem Wordrap. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung und antwortete auf Begriffe verschiedenster Art.

steirerliga.at: Du spielst seit Sommer in Kindberg. Wie geht es dir bei deinem neuen Klub?

Claudio Lipp: Ja ich bin total zufrieden u mir gehts super.Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen u wir verstehen uns alle sehr gut. ich habe sehr großes Vertrauen vom Verein u vom Trainer und das finde ich echt gut weil ,was das angeht hatte ich in letzter Zeit nicht so viel Glück mit meinen letzen beiden Vereinen."

steirerliga.at: WIe bist du mit der Saison zufrieden?

Claudio Lipp: "Naja so richtig zufrieden kann man nicht sein ,obwohl wir schon 10 Punkte haben, finde ich das sich die Mannschaft zur Zeit eindeutig unter ihrem Wert verkauft. Wir brauchen noch etwas Zeit um richtig zu einer Mannschaft zusammen zuwachsen , aber dann glaube ich das doch noch eine recht gute Saison werden kann."

steirerliga.at: Wie schauen die Ziele heuer aus?

Claudio Lipp: "So viele Punkte wie möglich machen, aber ich sehe uns schon im Mittelfeld."

steirerliga.at: Ihr spielt am Freitag gegen Weiz und damit gegen deinen Ex-Klub. Ist das etwas Besonderes für dich?

Claudio Lipp: "Nicht wirklich , es ist ja doch schon länger her und da ich inzwischen in Kalsdorf war sind die offen Rechnungen schon beglichen . Aber natürlich möchte ich gewinnen und das glaube ich werden wir auch."

Wordrap:

Torraumrichter: absolut umsonst... ein Hawk Eye wie im Tennis wäre besser
größter Fußballklub: Arsenal London
mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen: Cesc Fabregas
Fußball ist für mich.... ein großer Teil meines Lebens
Die besten Fans hat.... BvB
Herwig Neukamp: mein Trainer... sportlich und menschlich absolut top
Ronaldo oder Messi: Messi
Bier oder Wein: Wein
Eva Longoria oder Heidi Klum: eindeutig Longoria
Städtereise oder Partyurlaub: Städtereise
österreichischer Fußballmeister wird..... Austria WIen
Sex vor dem Spiel: am Abend davor kein Problem
Frauen und Fußball: meine beiden Hobbies... nein Spaß.... ist eher keine gute Kombination
Youtube: benutz ich eigentlich andauernd

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.