Gleinstätten gewinnt, Kleindienst darf Trainer bleiben

gleinstaetten.jpgliezen.jpgUnglaubliche Szenen im Tondach-Stadion zu Gleinstätten. Die Gleinstättener lagen am Freitagabend gegen den SC Knauf Liezen zwei Mal mit einem Tor zurück, konnten das Spiel am Ende aber doch noch für sich entscheiden. Daniel Habeler und Daniel Penz trafen für die Ennstaler gäste, während sich auf Seiten der Gastgeber Markus Ostermann mit zwei direkt verwandelten Freistößen bei Gäste-Goalie Dragan Micic bekannt machte. Igor Hajduk sorgte in der Schlussphase für den Siegestreffer der Gleinstättener, bei denen Coach Udo Kleindienst damit Trainer bleiben darf.

Liezen geht in Führung

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Mannschaften wissen, dass man mit einer Niederlage sofort wieder unter Druck stehen würde, bei Gleinstätten ist sowieso schon Feuer am Dach. So vergehen die ersten zehn Minuten ohne wirklich nennenswerte Torchancen. Auch in weiterer Folge ändert sich wenig an der Spielanlage beider Teams. Man spielt abwartend, riskiert nichts. Nach etwa 20 Minuten übernehmen die Gäste langsam aber sicher das Kommando auf dem Platz. Nach 25 Minuten ist es dann auch so weit. Daniel Habeler steht nach einem Schnitzer der Gleinstätten-Abwehr plötzlich ungehindert vor dem Tor und schießt ein. Jetzt haben die Liezener das Spiel klar in der Hand. Man will nachlegen, kommt aber nicht zu Torchancen. So wird die Partie dann wieder ausgeglichener, doch es geht mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Pause.

Gleinstätten dreht Partie in Schlussphase

In der zweiten Halbzeit gibt Gleinstätten dann aber von Beginn an Gas. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 57. Minute werden die Heimischen belohnt. Markus Ostermann verwandelt einen Freistoß direkt in den Maschen. Jetzt geht es Hin und Her, öfter in der Gefahrenzone sind aber die Gleinstättener. Entgegen dem Spielverlauf führt in der 57. Minute erst wieder Liezen. Nach einem Konter macht Daniel Penz das 2:1 für die Ennstaler. Jetzt werfen die Gleinstättener alles nach vorne. Es macht fast den Eindruck, als ob die Mannschaft tatsächlich um den Verbleib von Trainer Kleindienst kämpfen würde. Und tatsächlich, in der 85. Minute trifft Ostermann wieder durch einen Freistoß und es steht 2:2. Nur Augenblicke darauf ist das Spiel auch noch gedreht. Igor Hajduk ist nach einer Flanke von der linken Seiten mit dem Kopf zur Stelle und macht das 3:2.

Udo Kleindienst (Trainer Gleinstätten): "Es ist unglaublich, was hier heute passiert ist. Die Mannschaft hat mir damit wirklich sehr viel zurückgegeben. Das muss man ganz klar sagen. Es sind auch Tränen geflossen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wobei ich dem Herzinfarkt nahe war."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.