Gratkorn II entführt aus Frohnleiten einen Punkt

frohnleiten.jpggratkorn.jpgDie Zweiermannschaft von Gratkorn nimmt aus Frohnleiten einen Punkt mit. Die rund 200 Zuschauer sahen beim 1:1 eine ausgeglichene Partie, wobei aber die Hausherren eindeutig die besseren Chancen hatten. Alleine Michael Wallner konnte zwei Großchancen nicht nutzen. Die Führung für die Elf von Trainer Ewald Ratschnig besorgte Sebastian Knaus per Strafstoss. Den Ausgleich erzielte Patrick Mitteregger mit einem Distanzschuss.

Torlose, aber hart geführte erste Halbzeit 

 Die Zuseher sehen bereits in der Anfangsphase eine muntere und kampfbetonte Partie, wo es bereits nach einigen Minuten Möglichkeiten auf beiden Seiten gibt, jedoch noch keine richtig zwingenden Chancen. Nach 20 Minuten gibt es die erste größere Chance für die Hausherren, doch die Defensive des Auswärtsteams von Trainer Paul Steiner kann klären. Kurz darauf haben auch die Gäste ihre erste gute Chance, doch Rene Glashüttner im Tor der Heimelf ist zur Stelle. Das Match ist in der ersten Halbzeit sehr hart geführt, doch Schiedsrichter Martin Grain sparte vorerst mit gelben Karten. So gingen die beiden Teams torlos zur Halbzeit in die Kabinen.

Frohnleiten geht in Führung, doch die Gratkorner gleichen aus

Nach Wiederanpfiff sehen die rund 200 Zuseher ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften kämpfen verbissen um die Bälle und scheuen keinen Zweikampf. In der 63. Minute darf das heimische Publikum jubeln. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelt Sebastian Knaus den dafür fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung. Die Gratkorner Zweiermannschaft wirkte zunächst geschockt und brauchte ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Die Gäste versuchten nun mehr in die Offensive zu gehen und so fanden auch die Frohnleitner nun Räume für Möglichkeiten, doch konnte diese nicht nutzen. In der 81. Minute zieht Gratkorns Rene Mitteregger aus 25 Metern ab und erzielt den 1:1 Ausgleich für die junge Partie von Paul Steiner. In der 88. Minute hat Michael Wallner die Riesenchance die Hausherren nochmals auf die Siegerstraße zu bringen, doch er vergibt freistehend aus fünf Metern. Fast im Gegenzug gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Frohnleitner als Lukas Ratschnig (Sohn von Frohnleiten-Trainer Ewald Ratschnig) nach einem Dribbling zu Fall kommt, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Somit endet eine vom Spielverlauf her ausgegliche Partie mit einem 1:1 Unentschieden. 

Ewald Ratschnig: "Wir hätten die Chancen gehabt um gewinnen zu können, aber es wollte heute einfach nicht sein. Mit dem Ausgleich sind wir bestraft worden. In der letzten Minute können wir noch froh sein, dass der Schiedsrichter keinen Elfer pfeift." 

von Uli Gutmann 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.