Pachern startet Aufholjagd - zweiter Saisonsieg

pachern.jpgheiligenkreuz-waasen_tus.jpgIn der steirischen Landesliga wird am Wochenende die elfte Runde ausgetragen, wobei es bereits am Freitagabend zum Aufeinandertreffen des SV Pachern mit TUS Heiligenkreuz/W. kam. Die Heimischen wollten den zweiten Saisonsieg einfahren und das gelang am Ende auch, kurz vor der Pause ging man durch einen Treffer von Zotter in Führung. In der zweiten Halbzeit zog man sogar auf 5:1 davon, ein ungefährdeter Heimsieg also für die Ulmer-Elf.

Heimelf mit spätem Treffer in Hälfte eins 

Von Beginn an macht Pachern in diesem Spiel gegen Heiligenkreuz ordentlich Druck und kann schon in den Anfangsminuten eine herrliche Torchance herausarbeiten, allerdings scheitert Schenk. So geht es munter weiter, die Heimischen sind immer einen Schritt voraus und spielbestimmend, eine zweite gute Möglichkeit auf die Führung wird von Zotter ausgelassen. Danach geht es hin und her, Pachern ist weiterhin federführend in dieser Partie, aber die Partie spielt sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause brandet dann doch noch Torjubel im Walter Niederkofler Stadion bei den 300 Zuschauern auf, denn Christoph  Zotter bringt seine Elf in Minute 42 in Führung, er kann Goalie Dominik Troschl überheben. Mit diesem 1:0 für Pachern geht es auch in die Pause.

Pachern bringt drei Punkte ins Trockene

Zuerst verlaufen die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit relativ ruhig, doch dann zeigt Pachern wieder auf und sorgt mit einem Doppelschag innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zuerst ist es Jörg Schirgi, der alleine auf den Tormann zuläuft und ihm keine Chance lässt, geschehen in Minute 54. Sechs Minuten später ist Lukas Götz zur Stelle, der einen Ableger von Philipp Schenk aus etwa elf Metern eiskalt auf 3:0 erhöht. Das 4:0 fällt in der 66. Minute, Philipp Schenk ist zur Stelle und bringt das Spielgerät hinter die Linie. Bernd Bernsteiner sorgt zwar noch für das Ehrentor von Heiligenkreuz, das ist aber nur ein kurzes Aufbäumen, Pachern lässt sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen, kann in der Schlussphase sogar noch auf 5:1 erhöhen, Axel Glatz kann sich an diesem Abend auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Gerald Ulmer (Trainer SV Pachern): "Wir haben wirklich von Beginn an aggressiv gespielt, wobei man sagen muss, dass bei Heiligenkreuz wirklich wichtige Stammspieler ausgefallen sind, das soll unsere Leistung aber nicht schmälern. Wenn man so liest, was andere über uns sagen, dann ist mir das egal, wichtig ist die Ulmer-Tabelle, die in der Kabine hängt. Auch im letzten Jahr habe ich mit nur elf Punkten zur Winterpause noch den Klassenerhalt geschafft."

Bester Spieler: Jörg Schirgi (zentr. MF)

Christian Schmid (Sektionsleiter TUS Heiligenkreuz/W.): "Bei uns haben wirklich vier Leistungsträger gefehlt, wir haben unter anderem mit einem 15-Jährigen gespielt. Das ein Spiel gegen den Tabellenletzten immer schwer ist, das braucht man nicht extra zu betonen. Heute ist es halt in die Hose gegangen, aber ich verliere lieber ein Mal 1:5 als fünf Mal 0:1. Abhacken und weitermachen ist die Devise."

Bester Spieler:-

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.