Voitsberg entführt drei Punkte aus Deutschlandsberg

deutschlandsberg_sc.jpgvoitsberg.jpgDas Spitzenspiel der elften Runde in der steirischen Landesliga fand am Freitagabend in Deutschlandsberg statt, denn der DSC, Zweiter der Liga, traf auf den ASK Voitsberg, der vor der Partie den fünften Rang inne hatte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzten sich die Gäste nach Toren von Stefan Rieger (70. Minute) und Jürgen Hiden (88. Minute) mit 2:0 durch.

Keine Treffer in den ersten 45 Minuten

Es waren 500 Zuschauer ins Koralmstadion nach Deutschlandsberg gekommen, um sich das Spitzenspiel dieser Runde anzusehen, jedoch war die erste Halbzeit alles andere als das, was man erwartet hatte. Zu Beginn ist die Partie sehr zerfahren, keines der beiden Teams kann sich richtige Vorteile herausarbeiten oder schöne Spielzüge gestalten. Nach und nach wird das Spiel ruppiger, ist gekennzeichnet von vielen Zweikämpfen, die beste Chance in der ersten Hälfte haben wohl die Gäste aus Voitsberg, aber der Goalie der Heimischen, Stefan Pratter bewahrt seine Elf vor dem Verlusttreffer, so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Voitsberg nimmt drei Punkte mit

Nach Seitenwechsel kann sich vorerst weder Deutschlandsberg noch Voitsberg nennenswerte Chacen herausarbeiten, in der 70. Minute ist es aber dann soweit, ein sehenswerter Angriff über rechts kann von Stefan Rieger genutzt werden und so steht es 1:0 für die Gäste. Zwar bemüht sich Deutschlandsberg, den Ausgleich erzielen zu können, dieser will aber nicht gelingen und so kann Voitsberg in Minute 88 sogar noch das 2:0 erzielen, diesmal ist es Jürgen Hiden, der nach einem Solo einnetzt. Somit nimmt Voitsberg drei wichtige Punkte mit nachhause und verkürzt den Abstand zu den vorderen Teams.

Heimo Blümel (Sektionsleiter ASK Voitsberg): "Zu Beginn hatte Deutschlandsberg eine gute Chance, danach ging es allerdings Hin und Her, im Großen und Ganzen sind beide Teams gut gestanden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aufs Gas gedrückt und sind auch in Führung gegangen. Als Deutschlandsberg den Ausgleich machen wollte, konnten wir einen Konter nützen und auf 2:0 davonziehen. Im Prinzip ein verdienter Sieg von uns."

Bester Spieler: Jürgen Hiden (offens. MF), Gernot Sauer (IV)

von Almut Smoliner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.