Gleisdorf mit dritter Pleite in Folge! 0:2 gegen Anger (mit Fotos)

anger.jpggleisdorf.jpgDie dritte Niederlage in Folge musste am Freitagabend der FC Jerich International Gleisdorf 09 hinnehmen. Als negative Draufgabe verlor man zum zweiten Mal hintereinander auch noch vor eigenem Publikum. Diesmal mussten sich die Mannen von Trainer Harald Holzer ausgerechnet im Derby dem SV ADA Anger mit 0:2 geschlagen geben. Damit rangieren die Gleisdorfer jetzt sogar in der Abstiegszone, auf dem 14. Tabellenplatz der steirischen Sparkassen Landesliga. Für die Tore der Gäste sorgten Roland Schmidt und Robin Flechl. Anger ist damit bereits seit vier Spielen ungeschlagen geben, holte zuletzt zehn Punkte in vier Spielen und ist auf der Überholspur.

dsc09562.jpgdsc09569.jpgGuter Start von Gleisdorf 

Die Partie beginnt eher verhalten. Sowohl Anger als auch Gleisdorf sind auf eine sicherer Defensive bedacht. Mit der Zeit werden die Hausherren ihrer Rolle als Heimmacht aber gerecht und nehmen das Spiel in die Hand. Man setzt die Gäste unter Druck und versucht das erste Tor zu erzielen. Nach 23 Minuten liegt der Gleisdorf-Betreuerbank der Torschrei auf den Lippen, doch Kevin Stix kann aus kurzer Distanz, nachdem Goalie Martin Bauernhofer den Ball nicht festhalten kann, nicht einköpfen. Das wäre die Chancen gewesen. In Folge spielt sich der Großteil der Partie im Mittelfeld ab. Dann wird auch Anger aktiver und findet durch Philipp Lembäcker ebenfalls eine gute Kopfballchance vor, doch das Leder geht knapp links am Tor vorbei. Nach einer kurzen Verletzungspause auf Angerer Seite und einem Schuss von Markus Deutschmann für Gleisdorf geht es in die Pause.

Führung von Anger

dsc09557.jpgdsc09548.jpgIm zweiten Durchgang übernimmt Gleisdorf von Beginn an das Kommando. Man will endlich zurück auf die Siegerstraße, doch der Ball will nicht ins Tor. Schon in der ersten Halbzeit hatte Anger-Schlussmann Bauernhofer Probleme beim Fangen des Balles. Aber man kann die sich ergebenden Abstauber einfach nicht nutzen. Statt dem 1:0 für die Gastgeber steht es in der 72. Minute dann aber 1:0 für die Gäste aus dem Norden des Bezirkes. Nach einem Konter zieht Roland Schmidt ab und das Leder passt flach in die Ecke. Jetzt ist Gleisdorf richtig gefordert und kämpft. Man riskiert immer mehr, tauscht auch drei Mal und kassiert in der Nachspielzeit prompt auch das 0:2. Der eingewechselte Robin Flechl schließt einen Konter zum Endstand ab.

Roland Sulzbacher (sportlicher Leiter Gleisdorf): "Es will einfach nicht sein. Wir können sicher auch besser spielen, aber wir spielen nicht so schlecht, dass man drei Partien in Folge verlieren muss. Das kann es nicht sein. Aber wir müssen weiterkämpfen. Es hilft ja nichts."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.