Paukenschlag! Klaus Oberkofler als Wildon-Trainer gefeuert

wildon.jpgDas wars! Klaus Oberkofler ist seit Samstagnachmittag nicht mehr Trainer des SV Raiffeisen Wildon. Die Vereinsführung reagierte auf die schlechten Ergebnisse der vergangenen Wochen, nachdem die Saison so stark begann. Letztgrund für den Rauswurf war die 2:3-Heimniederlage gegen Gleinstätten im Derby am Freitag, wo die Wildoner mit 2:1 führten, im zweiten Durchgang das Spiel aber noch aus der Hand gaben. Oberkofler übernahm erst am Ende der vergangenen Saison das Trainerzepter. Nun ist seine Zeit nach etwas mehr als einem halben Jahr aber schon wieder abgelaufen.

Bis auf Weiteres betreut Torwarttrainer Ivo Kirilov die Mannschaft. Ein Spiel ist im Herbst noch zu absolvieren. Bis Ende nächster Woche soll der neue starke Mann an der Seitenlinie präsentiert werden. "Ich denke, dass man nur auf die Punkte ausbeute der letzten eineinhalb Monate schauen muss, um zu wissen, warum wir uns so entschieden haben. Wir sind nach einem tollen Start plötzlich nur mehr Neunter. Das ist klarerweise zu wenig. Wie die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Gleinstätten aufgetreten, ist das nicht vertretbar. Das wird auch seine Gründe haben. Der Trainer alleine ist natürlich nie schuld, aber wir können nicht 16 Spieler austauschen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.