Zuschauerrekord in Lafnitz! 1270 Fans sehen Herbstmeister Weiz (mit Video)

lafnitz_sv.jpgweiz.jpg1170 Leute waren am Samstagnachmittag ins Lafnitzer Stadion gepilgert. Das ist neuer Stadionekord. Beobachtet wurde das Spiel zwischen dem SV Licht-Loidl Lafnitz und dem SC Sparkasse ELIN Weiz. Das Publikum wurde nicht enttäuscht, sondern bekam einen wahren Kracher zu sehen: Sechs Tore (3:3), einen Führungswechsel sowie einen lachenden Herbstmeister aus Weiz. Für die Tore der Hausherren sorgten Martin Inschlag, Domagoj Beslic und Christoph Wagner. Für die Weizer Gäste netzten Fabian Harrer (zwei Tore) und Andreas Winter. Weiz überwintert damit an erster Stelle mit weiterhin einem Punkt Vorsprung auf die Lafnitzer, die dem Leader einen heißen Tanz boten.

Schnelle Führung für Lafnitz

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Zwar feuert den ersten Schuss aufs Tor Weiz ab, doch dieser macht Goalie Erich Zingl keinerlei Probleme. Dann versucht sich Lafnitz mit einem Freistoß, der allerdings keinen Abnehmer findet. In der sechsten Minute ist es dann aber so weit. Nach einem Freistoß von Wolfgang Waldl steigt Martin Inschlag hoch und köpft das Leder unter die Latte. Weiz lässt sich vom Rückstand allerdings nicht sonderlich beeindrucken und schlägt schon fünf Minuten danach zurück. Nach einem Freistoß kann Schlussmann Zingl das Leder nicht halten und Andreas Winter macht das 1:1. Jetzt geht es Hin und Her. Dem Publikum wird eine muntere Partie geboten, in der beide Teams versuchen, ein Tor zu schießen. Dann verlagert sich das Spiel mehr in die Hälfte von Lafnitz und Weiz kommt auch zu einigen Halbchancen. In der 28. Minute steht es 2:1 für die Gäste - Fabian Harrer darf jubeln. Die Weizer haben das Spitzenspiel damit gedreht. Auch bis zum Pausenpfiff sind die Mannen von Trainer Christian Ilzer das bessere Team, können aber nichtmehr nachlegen.

Es geht munter weiter

Im zweiten Durchgang erhöht Lafnitz wieder den Druck und versucht den Ausgleich zu erzielen. Zunächst will das aber noch nicht klappen. In der 64. Minute ist es dann aber doch so weit. Domagoj Beslic nutzt eine äußerst undurchsichtige Situation zum Ausgleich. Kurz darauf haben die Hausherren Glück. Weiz trifft nur die Stange. In Minute 74 landet das Leder aber doch zum dritten Mal im Lafnitzer Kasten. Fabian Harrer darf über das 3:2 der Gäste jubeln. Es vergehen aber wieder nur wenige Minuten bis zur Antwort der Hausherren. In der 78. Minute kommt Christoph Wagner nach einem Freistoß zum Ball und schiebt das Leder über die Linie. Lafnitz-Coach reagiert dann mit einem Doppeltausch. Er bringt Andreas Glaser für Beslic und Jochen Hafner für Martin Inschlag. Die Heimischen wollen es offenbar wissen und doch noch den Siegtreffer erzielen. Es bleibt spannend, doch das Spiel endet letztlich doch mit dem bereits bekannten Ergebnis von 3:3.

Videobericht

 Videobericht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.