Herbstrückblick - Teil 6: SV Lafnitz

lafnitz_sv.jpgNachdem vor drei Wochen am Dienstag das Spiel zwischen Gleinstätten und Zeltweg auch im dritten Versuch nicht nachgetragen werden konnte, machen wir uns endlich an unsere altbewährten Steirerliga-Herbstrückblicke. Den sechsten Teil liefert der SV Licht-Loidl Lafnitz. Zusammen mit dem Trainer Christian Waldl ließen wir die 15 Runden in der steirischen Sparkassen Landesliga Revue passieren. Die Oststeirer gingen erstmals als Meistertitel-Mitfavorit ins Rennen, mussten sich in der letzten Runde aber erst Weiz geschlagen geben. Wie es dazu kam, klärten wir im Zuge eines Interviews.

steirerliga.at: Bitte bewerten Sie die Hinrunde nach Schulnoten und warum....

Christian Waldl: "Ich gebe der Hinrunde eine 1 Minus - ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft im Herbst und dem Verlauf der Meisterschaft, Es ist ja erst das zweite Jahr in der Landesliga und für mich die erste Station in dieser Leistungsstufe."

steirerliga.at: Wie bitter ist es, dass es am Ende knapp doch nicht mit dem Herbstmeistertitel geklappt hat?

Christian Waldl: "In meinen Augen ist es überhaupt nicht bitter. Jagen macht Spaß und motiviert zusätzlich. Der Druck liegt außerdem bei den anderen. Das ist auch ein Vorteil in dieser Situation."

steirerliga.at: Wird die Mannschaft im Winter wieder erweitert und um wen?

Christian Waldl: "Geringfügige Änderungen werden vorgenommen: Christoph Gschiel von Kalsdorf und Georg Voit von Gross Steinbach jeweils im Mittelfeld haben wir schon geholt. Dazu kommt ein Torwart. Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. ! Marcus Karner und Peter Pfeifer werden uns verlassen."

Tabellenplatz: 2
Heimtabelle: 3
Auswärtstabelle: 4
Höchster Sieg: 5:1 gegen Pachern bzw. Pachern (h - 11 bzw. h - 3)
Höchste Niederlage: 2:3 gegen Liezen (h - 9)
bester Torschütze: Domagoj Beslic (7)
Kuriosum: Elf unterschiedliche Lafnitzer erzielten im Herbst ein Tor.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.