Herbstrückblick - Teil 9: SC Liezen

liezen.jpgNachdem vor drei Wochen am Dienstag das Spiel zwischen Gleinstätten und Zeltweg auch im dritten Versuch nicht nachgetragen werden konnte, machen wir uns endlich an unsere altbewährten Steirerliga-Herbstrückblicke. Den neunten Teil liefert der SC Knauf Liezen. Zusammen mit dem sportlichen Leiter Robert Semler ließen wir die 15 Runden in der steirischen Sparkassen Landesliga Revue passieren. Die Ennstaler gingen mit hohen Erwartungen in die Saison, allerdings wurde daraus eine sehr durchwachsene Herbstrunde. Wie es dazu kam, klärten wir im Zuge eines Interviews.

steirerliga.at: Bitte bewerten Sie die Hinrunde nach Schulnoten und warum....

Robert Semler: "Ich gebe der Hinrunde eine 3. Wir sind schlecht in die Saison gestartet. Da hat es wirklich nicht gut ausgesehen. Gott sei Dank haben wir aber Ruhe bewahrt und bis zum Schluss hin sind wir wieder in die Spur gekommen. Das war sehr wichtig. Jetzt können wir etwas beruhigter arbeiten. Es wird aber trotzdem eine gute Vorbereitung notwendig sein, um sich im Frühjahr dann endgültig von unten abzusetzen. Ich bin aber guter Dinge, dass uns das auch gelingt. Die Wintervorbereitung ist bei uns immer sehr effizient."

steirerliga.at: Habt ihr mittlerweile den Grund gefunden für die mageren Leistungen am Saisonbeginn?

Robert Semler: "Das war eine Mischung von vielen Dingen. Wir hatten Pech im Abschluss, verletzte Spieler aber teilweise war es auch Unvermögen. Es hat einfach alles zusammengepasst. Das ist dann eben so. Wenn du hinten drin bist, gelingen die Dinge nicht so, wie wenn du vorne dabei bist. Das ist ganz normal. Wir haben so viele Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren."

steirerliga.at: Ihr habt bereits zwei Leute verpflichtet. Wird es zu weiteren Neuzugängen kommen?

Robert Semler: "Wir sind so weit fertig. Wir haben zwei Leute abgegeben und haben diese beiden Fußballer ersetzt. Das war auch unserem Trainer wichtig. Wir haben vor allem mit Michi Schwaiger einen ganz starken Stürmer an Land gezogen."

Tabellenplatz: 9
Heimtabelle: 12
Auswärtstabelle: 10
Höchster Sieg: 3:1 gegen Gratkorn II (h - 14)
Höchste Niederlage: 0:2 gegen Zeltweg (a - 5)
bester Torschütze: Christian Stangl (6)
Kuriosum: Obwohl die Liezener eine sehr magere Hinrunde hinter sich haben, baut man mit 20 Gegentreffern auf die drittstärkste Abwehr der Liga.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.