Martin Amerhauser übernimmt in Voitsberg

voitsberg.jpgWie uns soeben ereilt hat, übernimmt Martin Amerhauser das Traineramt beim ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Amerhauser beerbt somit den Anfang der Woche zurückgetretenen Helmut Kalander. Amerhauser war zuletzt Co-Trainer beim GAK und davor Chefcoach beim SC Sparkasse ELIN Weiz. Damit präsentieren die Weststeirer überraschend schnell einen neuen starken Mann für die Seitenlinie. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Mario Leitinger. "Wir haben uns zusammen gesetzt und es war schnell klar, dass wir die gleiche Philosophie haben", erklärt Leitinger. "Wir wollen etwas Längerfristiges und glauben, dass Martin der richtige Mann ist." Dass Amerhausers Name auch zur Verpflichtung beitrug, streitet der Funktionär aber nicht ab. "Wir sind froh, dass wir uns so schnell mit ihm einig werden konnten. Natürlich, Martin Amerhauser ist aufgrund seiner Vergangenheit als Profi ein Begriff im steirischen und österreichischen Fußball. Das ist überhaupt keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.