Auch Weiz, Wildon, Voitsberg und Zeltweg im Testspieleinsatz

steiermark-wappen.jpgDer SC Sparkasse ELIN Weiz duellierte sich am Samstagnachmittag mit Regionalliga-Klub Parndorf. Auf dem Kunstrasenplatz in Schielleiten gab es ein 1:1, wobei die Weizer mit 1:0 in Führung lagen, aber spät noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Philipp Hofer, Sektionsleiter der Oststeirer, war zufrieden. "Wir haben wieder viel durchgetauscht und in der zweiten Halbzeit teilweise sogar aus der U17 Leute Spielen lassen. Aber auch das hat gepasst. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg."

Der SV Raiffeisen Wildon testete in Pachern gegen SV Thal aus der Oberliga Mitte-West. Die Südsteirer setzten sich nach ansprechender Leistung gegen den Herbstmeister mit 3:1 durch. Auch hier wurde viel durchgetauscht. Einen klaren 6:2-Sieg feierte am Samstag der FC Zeltweg gegen Oberligist Rapid Kapfenberg. Die Murtaler spielten von der ersten bis zur letzten Minute sehr konzentriert und setzten sich verdient durch. Für den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg lohnte sich die Reise nach Leoben nicht. Das Spiel gegen den DSV endete 3:1 für den Regionalligisten, auch wenn man mit 1:0 in Führung ging.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.