Testsiege für DSC und Gratkorn II, Remis für Pachern, Gleisdorf und Lafnitz, Pleite für FSK

steiermark-wappen.jpgNichts zu holen gab es am Samtagnachmittag für den SC Raika Fürstenfeld im Test gegen die Sturm Amateure. Der Regionalligist tat sich in der ersten Halbzeit noch schwer, konnte im zweiten Durchgang aber zulegen und siegte verdient mit 5:1. Dominik Frieser sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der DSC Mithlinger Fenster konnte hingegen einen Testspielsieg einfahren. Man gewann gegen Lebring im Koralmstadion nach ansprechender Leistung mit 3:1. Damit feiern die Südweststeirer den zweiten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel.

Auch einen Testspielsieg feierte die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn. Die Truppe von Trainer Paul Steiner gewann zu Hause gegen Bärnbach aus der Unterliga West mit 3:2. Jeweils Nullnummern gab es dafür bei den Tests von FC Jerich International Gleisdorf 09 und SV Pachern. Die Gleisdorfer trafen auf Oberligist Großklein, Pachern auf Unterligist Gamlitz. Neuzugang Diego Rottensteiner war heute übrigens noch nicht mit dabei. "Er hat im Training Vollgas geben und hat heute frei", erklärt Trainer Gerald Ulmer. Wenigsten vier Tore bekam das Publikum der Testpartie zwischen SV Licht-Loidl Lafnitz und Stinatz zu sehen. Lafnitz lag zunächst mit 0:1 zurück, worauf Dominik Sobl ausgleichen konnte. Dann traf Christoph Friedl zum 2:1 und die Stinatzer glichen aus. "Ich bin mit dem Test im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben das Spiel dominiert, leider aber dumme Tore bekommen. Teilweise waren auch schöne Kombinationen dabei. Insgesamt war es ein recht hart geführtes Spiel", sagte Trainer Christian Waldl nach dem Schlusspfiff.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.