Torfestival bei Gleisdorf-Test, Voitsberg gewinnt, Fürstenfeld unterliegt Hartberg klar

steiermark-wappen.jpgDer FC Jerich International Gleisdorf 09 testete am Dienstagabend am Kunstrasen des steirischen Fußballverbandes gegen Oberliga-Mitte-West-Klub SV Lebring. Die beiden Teams trennten sich in einem wahren Torfestival mit 5:5. Dabei lagen die Gleisdorfer von Trainer Harald Holzer zur Pause bereits mit 4:1 voran, Lebring verkürzte aber auf 2:4. Denis Zilavec stellte in der 60. Minute auf 5:2, doch das reichte noch immer nicht. Die Südsteirer kämpften sich zurück und glichen in der 90. Minute tatsächlich aus. Das war aber nicht der einzige Test am Dienstagabend. Am Mittwoch Abend unterlag Fürstenfeld ganz klar dem Bundesligisten aus Hartberg mit 0:5.

Im Trainingszentrum Messendorf testete der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen die Akademie-Auswahl des SK Sturm. Die Weststeier von Neo-Trainer Martin Amerhauser konnten sich letztlich mit 4:2 durchsetzen. Auch Neuzugang Julian Brandstätter erzielte ein Tor, nämlich das zum 3:0 noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang verkürzten die Hausherren zwar, doch der zur Halbzeit eingewechselte Patrick Hausegger entschied das Match in der 61. Minute.

Bis zur 60. Minute konnte der SC Fürstenfeld am eigenen Kunstrasen am JUFA gut dagegenhalten und der Zweiklassenunterschied war nie wirklich zu bemerken. Danach ging es allerdings ganz schnell. Einmal mehr brachen die Mannen von Hermann Zrim nach einigen Wechseln komplett ein und musste wie am am vergangenen Samstag gegen die Sturm Amateure wieder fünf Gegentore hinnehmen. Dem Trefferreigen war eine tolle Chance des FSK von Mario Krammer vorangeganen, welche allerdings ungennutzt blieb.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.