Souveräne Weizer, starke Voitsberger, Debakel für Liezen

altDer SC Sparkasse ELIN Weiz aus der steirischen Sparkassen Landesliga. testete am Samstagnachmittag in Schielleiten gegen Rudersdorf aus dem Burgenland. Der Steirerliga-Herbstmeister konnte sich glatt mit 5:0 durchsetzen. Schon nach einer halben Stunde war die Sache gegessen. Christopher Feiner mit zwei Toren und Fabian Harrer mit einem Treffer sorgten für die klare 3:0-Führugn. Im zweiten Durchgang legten Harrer und Feiner weitere Treffer nach und sorgten so für einen weiteren Testspielsieg der Weizer. Auch nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen.

Die Truppe von Trainer Hannes Thier setzten sich gegen St. Anna am Aigen aus der Oberliga Süd-Ost problemlos mit 6:1 durch. Auch Neuzugang Michael Rabko trug mit zwei Treffern neben Gerhard Steinegger, Sulaiman Mohsenzada, Martin Holler und Jure Jevsenak in die Torschützenliste ein. Eine Überraschungserfolg feierte am Samstagnachmittag der SV Pachern gegen Regionalliga-Klub Allerheiligen. Neuzugang Diego Rottensteiner und Phillipp Schenk sorgten für den nicht ganz unverdienten 2:0-Sieg. Die Tore fielen innerhalb einer Minute nach einer halben Stunde. Noch am Donnerstag vermeldeten wir einen 10:0-Kantersieg des SC Knauf Liezen gegen Unterligist Grimming, am Samstag kamen die Ennstaler selbst mit 0:7 unter die Räder. Regionalligist Gratkorn war eine Nummer zu groß. Schon zur Pause führten die Gratkorner zu Hause mit 3:0. Einen Achtungserfolg feierte dafür der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Weststeirer setzten sich gegen Regionalliga-Verein SV Feldkirchen tatsächlich mit 2:1 durch. Jürgen Trummer und Markus Pehsl sorgten für die beiden Treffer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.